Wie mache ich ein Freischwimmerabzeichen mit 14?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe einfach zum Schwimmbad und erkundige Dich dort.

Ich gehe davon aus, daß Du keinen Schwimmunterricht benötigts, das war wohl die Auskunft mit den 2 Wochen & 90 €.

Freischwimmer ist nur eine kleine Prüfung und Du solltest vorher Dir sicher sein, daß Du die Bedingungen erfüllen kannst. Das heißt übrigens nur noch umgangssprachlich "Freischwimmer" .... jetzt ist es das Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold.


Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Bronze
- Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 Meter Schwimmen in höchstens 15 Minuten,
- einmal ca. 2 Meter Tieftauchen von der Wasseroberfläche und Heraufholen eines Gegenstandes,
- Sprung aus 1 Meter Höhe oder Startsprung,
- Kenntnis der Baderegeln


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freischwimmer gar nicht, weil gibt nicht (mehr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag bie der nächsten Wasserrettung bzw. wenn in bayern bei der Wasserwacht (=Rotes Kreuz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anvjebf
25.05.2016, 16:31

kann ich nicht normal zum Schwimmbad gehen und es ansprechen?

0

Was möchtest Du wissen?