Hallo da gabs dochmal was, wo man sich bei Word einfache Briefpapier Vorlagen auswählen (und selbst noch ein bisschen anpassen ) konnte.
Entweder finde ich es nicht mehr, oder bei Word 2003 ist das anders...
Geht das nur mit diesem blöden Briefassistenten? Den finde ich total unpraktisch, wenn man häufiger was schreiben muss. Und die Formatierungen sollen ja schließlich auch immer ungefähr gleich aussehen...
Bitte um Hilfe!

meinst Du vielleicht: Datei->Seite einrichten? Da kann man auch Kopf und Fußzeilen einrichten etc.

Ich habe mir meinen Briefkopf selbst gestaltet und ihn als Autotext mit einem Kürzel (z. Anfangsbuchstabe des Vor- und Zunamens) eingegeben. Wenn ich einen Brief schreiben will, gebe ich das Kürzel ein und drücke auf F3.

Habe zwar kein Word 2003, aber früher war es auf jeden Fall unter 'Format/Formatvorlage' oder 'Format/Formatvorlagenkatalog' (mit Vorschau) zu finden.
In Formatvorlagen sind alle Informationen zu Hintergrund, Schriftarten, -größen und -farben hinterlegt.
Bei 'Datei Neu' wird dir ebenfalls eine Auswahl mit Vorchau angeboten.
Hallo! Ich habe nochmal ausführlich gesucht, und habe das Gefühl, dass nur noch sehr wenige Vorlagen standardmäßig zur Verfügung gestellt werden. (ich habe 3 Briefvorlagen gefunden).
Man kann allerdings online welche runterladen... (habe da aber auch nichts schönes gesehen).
Tja, muss man wohl selbermachen...
Nein, das meinte ich nicht. Da gab es irgendwie umfangreichere Vorlagen - die teils schon extra Streifen oder diverse Schriftarten hatten...