Frage von Lichtkrieger, 53

Wie mache ich ein 9 teiliges Instagram Bild?

Hallo,

wie schneide ich ein Bild für Instagram zurecht, so dass es sich über 9 Bilderplätze erstreckt?

Sicher habt ihr das auch schon hier und da mal gesehen und ich finde es recht cool. Gibt es hierfür eine Webseite oder muss man es selbst zerschneiden?

Falls ihr weitere coole Tipps und Ideen habt wie man sein Instagram Account verschönern kann freue ich mich über Ratschläge

Antwort
von LeniLa13, 8

Es gibt eine App (Grid-it)damit kannst du dein Bild ganz einfach in mehrere Teile zuschneiden

Kommentar von Lichtkrieger ,

danke werde ich ausprobieren und hoffe es klappt endlich

Antwort
von Melissaxy98, 37

Es gibt die App "Layout" für Insta. Mit der kannst du sozusagen deine eigenen Collagen erstellen. Also mehrere Bilder zusammenfügen und es dann als ein Bild bei Insta hochladen.

Antwort
von DerJustinBieber, 25

Also wenn du ein Bild bearbeiten willst würde ich mir das gratis Programm Gimp runterladen und mir dann das passende Youtube Tutorial dazu anschauen. Aber das ist schon extrem kompliziert ;)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community