Frage von fragemensch2003, 33

Wie mache Ich ein Urlaubsvlog?

Hallo, Ich habe mir überlefgt im nächsten Urlaub ein Videotagebuch zu machen. jetzt ist die Frage mit was ich das mache! Ich habe ein Handy, eine Kamera und ein Laptop. Soll Ich es mit meinem Handy aufnehmen und dann alle Dateien in der richtigen Reihenfolge auf den Laptop importieren? Ich werde ja nicht ein Video am Stück drehen sondern viele kleine Videos.

Hat da jemand schon erfahrung damit? Ich stelle mir das so vor wie bei Youtube die Vlogs. :-)

Antwort
von poolsheep, 22

Mach die Videos mit deinem Handy und wenn deine Kamera einigermaßen entspannt zum halten ist auch mit der, vorausgesetzt du bekommst dich sicher und konstant ins Bild. Abends kannst du evtl. Tag mit deiner Webcam zusammenfassen wenn diese eine gute Qualität hat. Ich würde dir da aber eher empfehlen die Kamera auf einen Stuhl auszurichten und dich dann dort zu Filmen.

Handy also eher für Unterwegs.

Zusammenschneiden kannst du das dann je nach Windows oder Mac mit dem Windows Movie Maker oder mit iMovie wenn du kein weiteres Geld in ein hochwertigeres Schnittprogramm investieren willst.

Kommentar von fragemensch2003 ,

dankeschön, kennst du auch eine App mit der man die Videos am Handy "zusammenfassen kann" also nach Reihenfolge ordnen kann

Kommentar von poolsheep ,

Wenn du ein iPhone hast gibt es da auch iMovie. Bei den neueren Modellen sogar kostenlos. Oder mittlerweile sogar für alle? Müsstest du mal nachgucken. Am Handy Videos zu bearbeiten klappt mittlerweile recht gut verbraucht aber relativ viel Akku.

Für Android müsstest du einfach mal im Appstore suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community