Frage von APFELGesichtTV, 37

Wie mache ich diesen Videoeffekt bzw wie heißt er?

Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen

Wie mache ich den Video effekt bzw effekte dieser art https://www.youtube.com/watch?v=CXDqgPPvfc4 von 0:30-0:38

Ich verfüge über AE, Illustrator und PS und vom Prinzip her ist mir klar wie ich das mache, ich zeichne das und animiere aber hat dieser effekt einen namen? oder kennt ihr ein tutorial dazu?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tempa, 9

Du hast schon alles richtig erkannt.
Du musst die Linien Bild für Bild selber malen.

Ich weiß zwar nicht, wie der Effekt heißt, ich würde mir aber einfach die entsprechenden Frames als Einzelbilder Exportieren und diese dann in Photoshop laden. Hier kannst du dann auf einer Separaten Ebene deine Animation darüber zeichnen.

Dann kannst du die PSDs oder gespeicherte PNGs mit transparentem Video wieder in Premiere oder AE an den entsprechenden Frames einfügen und hast deinen Effekt.
Einfacher oder schneller geht so etwas leider nicht. 

Antwort
von nichtsebi, 25

Du musst die linien selber malen

Kommentar von APFELGesichtTV ,

ja das ist mir klar aber wie animiere ich beispielsweise diese flügel?

Kommentar von nichtsebi ,

"paint"

Kommentar von APFELGesichtTV ,

du hast meine frage nicht verstanden, es ist ja kein stilles bild, also müsste man entweder mit masken arbeiten oder frame für frame von hand animieren... aber danke