Frage von Hatchiyack, 87

Wie mache ich diese Datei in eine jpg-Datei?

Hallo liebe Community,

Ich habe für eine Freundin ein Video auf dem Laptop gecuttet. Mit dem Windows live Movie Maker.

Danach habe ich die Datei eingespeichert. Jetzt habe ich vom Video eine wmv. und eine wlmp. Datei.

Ich wollte sie auf meinem Samsung Galaxy J5 tun, aber ich konnte sie dort nicht angucken, da ich soweit ich weiß, eine jpg. Datei brauche. Könnt ihr mir bitte helfen?

LG Hatchiyack

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 20

Der Live Movie Maker ist veraltet, Er kann nur im wmv-Format abspeichern. Die wlm-Datei ist die Projektadei.    Die enthält nur Bearbeitungsdaten, kein Video

Gegenwärtig ist der Movie Maker 2012 aktuell. Den solltest Du installieren. Download: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/get-movie-maker-download . Neben anderen Verbesserungen kannst Du das Video im mp4- und wmv-Format speichern. Als mp4-Video kann es auf dem Samsung Galaxy abgespielt werden.

Speichere die Projektdatei über Datei > Projekt speichern unter.  -   Wenn der Movie Maker 2012 installiert ist, kannst Du das Projekt aufrufen, eventuell nachbearbeiten und dann das Video speichern über "Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen... . Das Video wird in der Grundeinstellung im mp4-Format gespeichert.


Antwort
von Millena1997, 19

JPG und PNG sind Bilddateien, keine Videos.

Beim Windows Movie Maker solltest du, bevor du das Video speicherst, irgendwo auswählen können, für welches Gerät du es speichern möchtest. 

Hab dir ein Bild eingefügt, da siehst du, wie du das machen kannst. Dieses blaue Dropdown-Menu ist oben in der Leiste, ganz links.

Antwort
von Helfen2016, 41

Wenn dein Handy keine wmv-Datei wiedergeben kann, dann musst du das Video in ein entsprechendes Format konvertieren. Bei Google findest du genug Programme (Samsung Converter), die dir das Video ins richtige Format bringen. Dann kannst du es auf deinem Handy abspielen. 

jpg ist eine Bilddatei, wmv ist eine Videodatei.

Kommentar von Hatchiyack ,

Schuldige ich wusste nicht, dass jpg. nur eine Bilddatei ist. Wollte eine mp4

Antwort
von Fragologe, 36

google mal nach wmv to mpeg4. jpg geht nicht, da das eine Bilddatei ist. Aber mit mpeg4 sollte es funktionieren

Antwort
von RexonDE, 33

Speichere sie als .mp4 ab. Dann kann es in der Regel jedes Handy abspielen.

Kommentar von 55555555555555 ,

Wollte er nicht, er wollte eine jpg

Kommentar von RexonDE ,

jpg ist ein Bilde mp4 ist ein Video

Kommentar von 55555555555555 ,

Ich weiß, dass das ein Bild ist, aber ich hab nur gelesen, dass er/sie ein jpg haben wollte...

Kommentar von Hatchiyack ,

Und wie mache ich das zu einem Mp4?

Kommentar von RexonDE ,

du kannst das Video entweder neu Abspeichern. also aus Movie Maker falls du das Projekt noch hast oder du lädst dir aus dem Internet einen Konverter herunter.

Antwort
von tactless, 17

Welchen Sinn sollte das machen ein Video in eine Bilddatei umzuwandeln? Denn JEPG ist ein Bild. 

Kommentar von Hatchiyack ,

Schuldige ich wusste nicht, dass jpg. nur eine Bilddatei ist. Wollte eine mp4

Kommentar von tactless ,

Lade dir aus dem Playstore den MX Player oder VLC Player herunter. Die können wmv abspielen. 

Antwort
von uncutparadise, 5

Wenn ihr mir Medien spielt, sollten wenigstens die Basics sitzen :-(

.wmv ist eine Videodatei
.wlmp ist eine Projektdatei
.jpg ist eine Bilddatei

Aus einem Video wird kein Bild und aus einer Projektdatei wird nur durch Export / Rendering ein Video.

Und dann steht die Frage noch: welche Dateien nimmt das Handy ? Dafür gibt's Anleitungen.

Antwort
von Shino202, 3

Du weißt schon das eine jpg Datei eine Bild Datei ist

Antwort
von linuxmensch12, 2

Hallo,

wenn du eine Videodatei konvertieren willst, dann kannst du zum Beispiel dieser kostenlose Programm benutzen: http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html .

Ich finde, dass es seine Arbeit sehr gut verrichtet.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Antwort
von floppydisk, 30

ein jpg ist eine bilddatei. du hast ein video.

wird also nix.

Kommentar von 55555555555555 ,

Klar, Screenshot :) Wenn er eine jpg haben möchte...

Kommentar von Hatchiyack ,

Schuldige ich wusste nicht, dass jpg. nur eine Bilddatei ist. Wollte eine mp4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community