Frage von nrwgirl86 02.06.2010

Wie mache ich die Steuererklärung?

  • Antwort von Jeanmarie 02.06.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Erstens: der gute Mann, dem Du nicht glaubst, hat recht. Wenn Du Null Steuern gezahlt hast und dreimal soviel geltend machst, dann bekommst Du auch dreimal Null zurück. So einfach ist das !

    Zweitens: Mach Dich selbst sachkundig. Mit einem Programm wie von WISO geht das ganz gut und dann hast selbst alles in der Hand. Verantwortung für sich selbst übernehmen spart immer Geld und dann kannst Dir die Ausgaben für den Lohnsteuerhilfeverein wirklich sparen.

    Drittens: Wenn Dein Steuerbescheid schon rechtskräftig ist, dann ist der Zug abgefahren. Es hilft Dir also nur noch eine gute Zeitmaschine...

  • Antwort von FreeEagle 02.06.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du kannst nicht mehr Geld zurückbekommen, als du an Steuern gezahlt hast. Der Verein hatte mit seiner Aussage völlig recht.

    .

    Was du in der Steuererklärung alles angeben kannst, hat damit nichts zu tun.

  • Antwort von RautenMiro 02.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Was DU WOLLE????

    MEHR ALS ALLES?????

    Denk mal drüber nach.... :-)

  • Antwort von RautenMiro 02.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    3x 0 ist Null is Null und mer wore in de Keias in de Schooooooooooool...Genau das fällt mir dabei ein...

    Danke für diese Frage, für diesen Thread.... Lachen ist sooooooo gesund.....

    nrwgirl86 wird von mir zum User des Monats vorgeschlagen :-)

  • Antwort von JoWaKu 03.06.2010

    Das Thema "Steuer 2007" dürfte inzwischen trotz der unnötigen Polemik in einigen Beiträgen geklärt sein.

    Hier gibt es noch Lesestoff zu Deiner Ursprungsfrage "Wie mache ich die Steuererklärung?":

    http://klicktipps.de/einkommensteuer.php

  • Antwort von JBFletcher 03.06.2010

    Hallo, # du kannst nur bis zur Höhe der bezahlten Einkommensteuer eine Erstattung bekommen. Mehr als deine Vorauszahlung (= Lohnsteuer) kannst du nicht wieder haben.

    Wäre super, wenn der Staat bei jedem noch etwas drauf legen würde. Aber dann wovon?

    Herzlichen Gruß

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!