Hallo. Mein bester Freund ist jetzt seid drei Monaten in einer besten Beziehung. Ich habe mich sehr für Ihn gefreut,denn er war jetzt seid drei Jahren Single. Ich kenn ihn schon seid meinem 6 Lebensjahr. Er ist mir sehr wichtig,schon fast wie ein Bruder. Doch gerade ebend ruft mich seine Freundin an,die doch tatsächlich von mir verlangt hat den Kontakt zu Ihm ab zu brechen. Natürlich habe ich ihr klar gemacht das ich das nicht werde. Da meinte sie nur noch sie wusste es das ich in Ihn verliebt sei. Dabei bin ich in einer festen Beziehung. Wie soll ich ihr denn jetzt klar machen das ich nicht in meinen besten Freund verliebt bin? Möchte doch das er glücklich ist.

Das musst du ihr garnicht klar machen. Entweder sie akzeptiert das ihr zwei euch schon seit der Kindheit kennt. Oder sie lässt es eben. Wenn Du und dein Freund euch mögt und da nichts weiter dran ist würde ich mir überhauptkeine gedanken machen was sie denkt.
Ist nicht dein Problem.
Grüße

Eigentlich nur so wie Du es geschrieben hast, den Kontakt würde ich auch nicht abbrechen, wird wohl eifersüchtig sein. Zeigt Ihr beide das es keinen grund gibt:)
Da wirst du sie nicht von überzeugen können, wenn sie fest daran glaubt. Vor allem, weil ihr beiden ja mit Sicherheit eine besondere "Bindung" durch die ganzen Jahre habt. Da wird sie wahrscheinlich Eifersüchtig drauf sein. Da liegt es an ihm, ihr die Sicherheit zu geben, dass er nichts mit dir anfangen würde, selbst wenn du in ihn verliebt wärst.
Oh, wie doof! Versuche einfach in einem ruhigem Gespräch mit ihr, Deinen Standpunkt klar zu machen. Wenn sie ihn wirklich gene hat, wird sie nie verlangen, dass er seine beste Freundin aufgibt. Vielleicht muss sie sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass Du eine Frau und gleichzeitig sein Freund bist. Ich kenne die Situation übrigens so ähnlich - die Freundschaft besteht immer noch, die Beziehung hat nicht gehalten...

Es ist ganz eindeutig;Die Freundin will Deinen Freund nur für sich allein,man könnte auch sagen,besitzergreifend und eiversüchtig.Rede mit Ihr und ziehe gegebenenfalls deinen Freund hinzu!

Eifersucht. Lass dir die Freundschaft nicht kaputt machen, blos weil der Partner des Freundes eifersuechtig ist. Was denkt denn dein Partner von der ganzen Sache. Wuerde ihn halt mal oefter zu deinem Freund mitnehmen.
sprech sie mal in einer ruhigen minute wieder darauf an,außerdem sieht sie doch auch ob ihr freund dich zu freundschaftlich behandelt,mach ihr klar das dass wichtiger ist, was er fühlt,was du für ihn empfindest ist doch für sie egal solange er nicht darauf eingeht ! bring doch auch deine " beziehung " öffter mal mit. wenn du bei dem bekannten bist,dann sieht sie wehn du lieb hast
Das ist es ja. Mein Freund ist immer dabei. Er kommt sehr gut damit zurecht das ich einen besten Freund habe,denn er weiß das ich ihn liebe. Schließlich sind wir seid 6 Jahren zusammen

Das ist die anfeangliche Eifersucht, das wird sich mit der Zeit geben. Deine Freundschaft auf keinen Fall abbrechen.
da ist aber große Eifersucht im Gange ;-)keiner kann dir den Kontakt verbieten warum redest du nicht mal mit deinem Freund dessen Freundin so eifersuchtsmäßig unterwegs ist. Vielleicht kann man eine Lösung finden oder er weiß warum sie so ist da er sie besser kennen sollte
Habe Ihm schonmal gesagt das ich glaube das seine Freundin Eifersüchtig ist. Es ist ihm egal,weil wenn er sich entscheiden müsste würde er sich immer für unsere Freundschaft entacheiden. Möchte halt nur nicht das es soweit kommt. Er soll halt endlich mal glück in der Liebe haben.