gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich der Freundin meines besten Freundes klar,dass ich ihn nur mag und nicht liebe?

gefragt von Dharma23Dharma23 am 09.01.2009 um 9:43 Uhr

Hallo. Mein bester Freund ist jetzt seid drei Monaten in einer besten Beziehung. Ich habe mich sehr für Ihn gefreut,denn er war jetzt seid drei Jahren Single. Ich kenn ihn schon seid meinem 6 Lebensjahr. Er ist mir sehr wichtig,schon fast wie ein Bruder. Doch gerade ebend ruft mich seine Freundin an,die doch tatsächlich von mir verlangt hat den Kontakt zu Ihm ab zu brechen. Natürlich habe ich ihr klar gemacht das ich das nicht werde. Da meinte sie nur noch sie wusste es das ich in Ihn verliebt sei. Dabei bin ich in einer festen Beziehung. Wie soll ich ihr denn jetzt klar machen das ich nicht in meinen besten Freund verliebt bin? Möchte doch das er glücklich ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freunde x 2.114 Eifersucht x 485 Bester Freund x 53

Tobs2306
beantwortet von Tobs2306 am 9. Januar 2009 09:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das musst du ihr garnicht klar machen. Entweder sie akzeptiert das ihr zwei euch schon seit der Kindheit kennt. Oder sie lässt es eben. Wenn Du und dein Freund euch mögt und da nichts weiter dran ist würde ich mir überhauptkeine gedanken machen was sie denkt.

Ist nicht dein Problem.

Grüße

miniwo
beantwortet von miniwo am 9. Januar 2009 09:44
2x

Eigentlich nur so wie Du es geschrieben hast, den Kontakt würde ich auch nicht abbrechen, wird wohl eifersüchtig sein. Zeigt Ihr beide das es keinen grund gibt:)

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 9. Januar 2009 09:46
1x

Da wirst du sie nicht von überzeugen können, wenn sie fest daran glaubt. Vor allem, weil ihr beiden ja mit Sicherheit eine besondere "Bindung" durch die ganzen Jahre habt. Da wird sie wahrscheinlich Eifersüchtig drauf sein. Da liegt es an ihm, ihr die Sicherheit zu geben, dass er nichts mit dir anfangen würde, selbst wenn du in ihn verliebt wärst.

anonym
beantwortet von Divine38 am 9. Januar 2009 09:45
1x

Oh, wie doof! Versuche einfach in einem ruhigem Gespräch mit ihr, Deinen Standpunkt klar zu machen. Wenn sie ihn wirklich gene hat, wird sie nie verlangen, dass er seine beste Freundin aufgibt. Vielleicht muss sie sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass Du eine Frau und gleichzeitig sein Freund bist. Ich kenne die Situation übrigens so ähnlich - die Freundschaft besteht immer noch, die Beziehung hat nicht gehalten...

Moro1
beantwortet von Moro1 am 9. Januar 2009 09:57
0x

Es ist ganz eindeutig;Die Freundin will Deinen Freund nur für sich allein,man könnte auch sagen,besitzergreifend und eiversüchtig.Rede mit Ihr und ziehe gegebenenfalls deinen Freund hinzu!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. Januar 2009 09:55
0x

das ennt man wohl Zickenterror..:-)

Kommentar von Simple_avatar8smallDharma23 am 9. Januar 2009 09:57

Ich bin eigentlich alles andere als ne zicke. ;-) Will ihr ja auch nichts böses. Sie soll ja glücklich sein mit meinem besten Freund. ^^

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 9. Januar 2009 10:35

in dem Falle meinte ich auch nciht dich....-)

Rocca
beantwortet von Rocca am 9. Januar 2009 09:52
0x

Eifersucht. Lass dir die Freundschaft nicht kaputt machen, blos weil der Partner des Freundes eifersuechtig ist. Was denkt denn dein Partner von der ganzen Sache. Wuerde ihn halt mal oefter zu deinem Freund mitnehmen.

Kommentar von Simple_avatar8smallDharma23 am 9. Januar 2009 09:53

Mein Freund ist immer mit. Er komm sehr gut mit meinem besten Freund klar. Sind ja auch schon seid 6 Jahren zusammen

Kommentar von F198e3c18de01757842cf49f3c74a3e7smallRocca am 9. Januar 2009 09:57

Dann ist die Freundin eine dumme e eifersuechtige Ziege.

anonym
beantwortet von freeway111 am 9. Januar 2009 09:48
0x

sprech sie mal in einer ruhigen minute wieder darauf an,außerdem sieht sie doch auch ob ihr freund dich zu freundschaftlich behandelt,mach ihr klar das dass wichtiger ist, was er fühlt,was du für ihn empfindest ist doch für sie egal solange er nicht darauf eingeht ! bring doch auch deine " beziehung " öffter mal mit. wenn du bei dem bekannten bist,dann sieht sie wehn du lieb hast

Kommentar von Simple_avatar8smallDharma23 am 9. Januar 2009 09:51

Das ist es ja. Mein Freund ist immer dabei. Er kommt sehr gut damit zurecht das ich einen besten Freund habe,denn er weiß das ich ihn liebe. Schließlich sind wir seid 6 Jahren zusammen

Nellina
beantwortet von Nellina am 9. Januar 2009 09:47
0x

Das ist die anfeangliche Eifersucht, das wird sich mit der Zeit geben. Deine Freundschaft auf keinen Fall abbrechen.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 9. Januar 2009 09:46
0x

da ist aber große Eifersucht im Gange ;-)keiner kann dir den Kontakt verbieten warum redest du nicht mal mit deinem Freund dessen Freundin so eifersuchtsmäßig unterwegs ist. Vielleicht kann man eine Lösung finden oder er weiß warum sie so ist da er sie besser kennen sollte

Kommentar von Simple_avatar8smallDharma23 am 9. Januar 2009 09:49

Habe Ihm schonmal gesagt das ich glaube das seine Freundin Eifersüchtig ist. Es ist ihm egal,weil wenn er sich entscheiden müsste würde er sich immer für unsere Freundschaft entacheiden. Möchte halt nur nicht das es soweit kommt. Er soll halt endlich mal glück in der Liebe haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein Bester Freund hat mir die Liebe gestanden

bester freund meines freundes überzeugen?

Mein bester Freund kifft zu viel - wie soll ich ihm das sagen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.