Habe ne tolle Frau kennen gelernt. Die ist Kaffee Trinkerin ich stehe auf Tee. Wie mache ich meiner Angebetene den perfekten Kaffee?
aber bitte, mit dem kauf der ricghtigen Kaffeesorte ist es doch nicht getan. Genauso wichtig ist doch auch die Herstellung bzw. die Art den Kaffe zu kochen. Als erstes mal, aber das weißst du als Teetrinker auch ist möglichst kalkfreies Wasser. Und die allerbeste Ar5t ist wie zu Großmutterszeiten: per Hand aufgießen. Also Filder auf die Kanne und heißes Wasser, nicht kochendes nach und anch aufs Pulver schütten, immer etwas warten und den Kaffe quellen lassen, dann den nächsten Schwung Wasser. Weiß nicht was dann mit deiner Angebeteten noch schief gehen soll.
also, klar, zunächst ist beim kaffee die sorte wichtig. und selber mahlen solltest du den kaffee auch. spar ja nicht am kaffee pulver. es gibt nichts schlimmeres als so ne dünne brühe. und wenn du deine angebetete süchtig machen willst, dann verleihst du deinem kaffee eine besondere note mit ein bisschen zimt, oder kakao, oder chili oder alles auf einmal. schmeckt super. und den kaffee wird sie nicht vergessen.
Kaffee mild von tip, Prise Salz und halben Teelöffel echten Kakao auf eine Kanne.

einen guten tipp kann ich dir geben, gebe in den kaffeefilter eine kleine brise salz mit in den kaffee, das bestärktdas aroma
Ich habe gerade Kaffee aus Costa Rica. Der schmeckt hervorragend! Mit ner Prise Zimt schmeckt der Kaffee dann zum Niederknien.

Frag Deine Angebetete doch einfach, welche Kaffeesorte und Zubereitungsart sie bevorzugt! Ehrlichkeit gepaart mit Interesse bringen Dir gleich mal 100 Punkte ein! ;) Viel Glück und Erfolg!
ich Schwöre schon seit über 12 Jahren auf mein System, das ist ein Kaffeeautomat das das Wasser in einem geschlossenen Behälter unter Druck in die Kaffeekanne einbringt. Und dazu noch eine kleine Prise Salz, verbessert unheimlich das Aroma. Aber wicklich, nur eine kleine Prise. Kostenpunkt der Kaffeemaschine Krups T 8 468-42 Ca 80 Euro
au, das ist ne Herausforderung. Teetrinker will guten Kaffee machen. Bei Kaffee ist erstmal der Einkauf wichtig. Kaffee ist nicht gleich Kaffee. das feinste Kaffee Aroma haben die Ararbica-Sorten. Achte also beim Kauf drauf und immer ganz frisch mahlen, macht besseres Aroma. Gottchen man hört sich an wie in der Werbung.
Wenn du alle vorherigen Tipps befolgt hast, gibts als Steigerung der Perfektion nur noch die Möglichkeit, das braune oder weisse Filterpapier wegzulassen, um den Eigengeschmack nicht davon zu beeinflussen. Stattdessen nimmt man einen papierlosen Porzellan-Kaffeefilter. So machts zB der Vorstandsvorsitzende von Tchibo, und darauf würde ich mich schon verlassen.
Hallo,
es gibt bestimmt 1000 Möglichkeiten Kaffee zu machen, und das Ergebniss ist immer Geschmackssache. Frag einfach Deine Liebste welche Kaffeesorte sie bevorzug, und wie sie ihn immer zubereitet.
Viel Erfolg !!
Kaffe schmeckt noch voller und runder, wenn man eine ordentliche Prise Kakao in den Filter drüberstreut. Ausprobieren!
Silmoo am 3. Juli 2007 23:23 Mit Kakao verfällscht man den Kaffeegeschmack. Kaffee sollte Kaffee bleiben

Mir schmeckt er so am besten: Kaffee frisch und direkt vom Röster kaufen, portionsgerecht mahlen und mit etwa 95° heissem Wasser aufgiessen und 6 Min. ziehen lassen.
wenn es löslichen kaffee ist erst dascpulver dann milch und zucker dann erst das wasser

Das Wasser ist das wichtigste. Dann muss entschieden werden, welche Art des Kaffees es den sein soll. . Filterkaffee, Espresso, Mokka, türkischer Kaffee...
Das bestimmt nämlich die Zubereitungsart. . Mit Milch, Sahne oder Milchschaum. Mit Crema oder ohne... . Ich trinke auch sehr gerne Tee und ich würde ihr auch einfach einen EXZELLENTEN Tee als Alternative anbieten und eingestehen, dass Kaffee nicht dein "home-turf" ist. . Vielleicht kann sie ja auch den Kaffee zubereiten.

Nur keinen schwachen Kaffe brühen, den Zustand kann man dann nicht ändern ! Pro Tasse( kein Pott )ein gut gehäuften Kaffeelöffel, Kaffee nehmen. Unbedingt auf die Wassermenge achten. Also bei 4 Tassen-Wassermenge = 4 gehäufte Kaffeelöffel mit gemahlenen Kaffee. Und dann zusätzlich ein Kaffeelöffel voll zu. Wenn er zu stark schmeckt für die Angebetete, einfach mit bereitgestellten heißen Wasser verdünnen lassen. Und das wird sie bestimmt alleine können. Vorher fragen, ob sie die milde ,premium oder entcoffeinierte Kaffeesorte mag. Milchsahne/Kaffeeweisserpulver u. Süssstoff-tabletten u. Zucker nicht vergessen bereit zustellen.
Die Antworten, die schon genannt wurden, sind teilweise sehr gut. Ich hab jetzt aber eine Seite gefunden, wo das Thema "Guten Kaffee zubereiten" wirklich erschöpfend behandelt wird. Von der Aufbrüh-Zeit, über die Wasserqualität bis zum Mahlgrad... alles wird benannt. Wer nach dem Lesen von http://maskal.de/kaffee/zubereitung/ noch schlechten Kaffee macht, der sollte mal die Sorte wechseln :-) Gruß, Frank

Einmal heißes wasser 4 mal zucker und dann dieses eine was man in kafee macht rühren fertig

Also heißes wasser 3 mal zucker dann FERTIG HAHAHH
Ideal ist eine Espressomaschine. Der Kaffee ist nicht nur geschmackvoller, sondern auch magenfreundlicher und bekömmlicher, wenn er durch Dampf und nicht durch tropfendes Wasser gelöst wird (weniger Gerbstoffe!). Er hat dann auch gleich die richtige Temperatur. Das Wasser beeinflusst auch den Geschmack, also experimentiere mit stillem Mineralwasser.
aber nur Handfilter mit einem Loch!!!
Minimal Salz zugeben(nur ein paar Krümel)+ etwas Kakao lt.Spitzenkoch.