Frage von Tratscher, 59

Wie mache ich den naechsten Schritt (von einer guten freundschaft in eine Beziehung)?

ich (18) treff mich seit ein paar wochen mit einem maedchen (18), wir chilln zsm, gucken filme, gehen raus und reden dabei viel und ausgelassen. jetzt will ich nicht, dass daraus 'nur' eine gute freundschaft wird, sondern ich mag sie so sehr dass ich in eine beziehung mit ihr gehen will. aber ich glaub auch einfach so 'aus dem nichts' den arm um ihre schulter legen beim chilln oder kuessen geht ja nicht so ploetzlich, oder ich riskiere dass es ihr zu schnell geht. also ich kenn sie mittlerweile gut genug um zu wissen dass ich das wirklich will nur ich moechte natuerlich auch dass sie das will. also wie kann ich jetzt so am besten 'anzeichen' machen, dass ich den naechsten schritt machen moechte ohne gleich so stuermisch zu wirken??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Deine Bedenken sind durchaus nachvollziehbar und es ist auch richtig, dass Du es bei diesem Mädchen nicht so einfach mit der Brechstange versuchen sollst. Allerdings derweil Du zu dem Mädchen auch einen super Draht hast, so könntest Du versuchen mal ein wenig deine Fühler sozusagen auszufahren um zu schauen, wie denn eigentlich deine Aussichten bei dem Mädchen wären. Als ein probates Mittel haben sich in dieser Hinsicht die hypothetischen Gespräche zuzüglich wacher Sinne erwiesen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von 4ssec67, 32

Du musst das schon machen mit dem Arm um sie legen. Ich kenne sie nicht, aber wenn sie dich mag und du sie magst, dann ist Körper Kontakt die beste Möglichkeit um ihr langsam aber zielgerichtet näher zu kommen. Wenn sie sich dabei unwohl fühlt, dann wirst du das merken. Aber bleib weiter freundlich und frag nicht warum sie so reagiert. Selbst wenn du erstmal in der Friendzone landest gibt es immer noch so was wie Liebe auf den zweiten Blick

Antwort
von zeller1989, 23

Geht nicht.
Unmöglich.
Wenn du einmal in der friendzone gefangen bist kommst da nicht mehr raus.

Kommentar von Sweetheart089 ,

Doch kommt man schon :D mein Ex hat's geschafft xD

Kommentar von zeller1989 ,

Ein Teufelskerl dein kumpel :D

Antwort
von Handstomyself, 19

Arm um sie legen und gucken wie sie reagier. Und lange in die Augen schauen. Vielleicht auch über deine Gefühle reden und Ihr Komplemente machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten