Frage von Iliane, 40

Wie mache ich den Gitarrengurt auf meine Akustikgitarre?

Hey,
Ich hab ne neue Akustikgitarre und hab auch nen Gürtel dazu bestellt aber ich habe keine Ahnung wie ich den drauf machen soll (hatte keinen Gürtel bei meiner alten). Meine Gitarre hat zwei Knöpfe und der Gürtel hat einmal eine Seite mit nem Loch und auf der anderen ist so ein Haken der an ein Loch befestigt ist. Welche Seite kommt jetzt wohin?D: oder ist das egal? Danke

Antwort
von OnkelSchorsch, 30

Mach das so, dass der breite Teil des Gurtes entlang des Körpers verläuft.

Antwort
von Antidevil95, 15

Der breite Teil des Gurtes muss an deinen Körper entlanglaufen, denn der sorgt dafür, dass die Gitarre sich halten lässt.

Der dünne Teil wird unten an der Gitarre befestigt, weil dieser nur dazu da ist, die Gitarre zu halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community