Frage von xDarkNessXx, 119

Wie mache ich den Bodengang Rückwärts?

Hallo, zurzeit uebe ich den langsamen Bodengang Rückwärts. Handstand und Brücke sind kein Problem. Jedoch wenn ich in einer Brücke bin und mein einen Fuß hoch tu um rueber zukommen , geht das nicht ich weiss nicht woher ich den Schwung holen soll. Hat jemand Übungen wie ich das machen könnte oder Tipps wie ich den Schwung aus der Bruecke kriege?

Lg xDarkNessXx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annika165, 89

also ich würds erst mal von einer Erhöhung versuchen und eventuell von der ellbogenbrücke und du musst dein hüfte und deine schultern in die Richtung drücken in die du willst also von der brücke in den Handstand und mit dem fuß der als letzter noch am boden steht nochmal abdrücken und wie schon gesagt die arme ganz nah an den beinen ansetzten

Ich hab auf diese Tipps gehört und jetzt geht es ganz gut und auch viel leichter

Antwort
von FlowerBee007, 77

Wenn du auf dem Weg nach unten bist musst du gleich das Bein mitziehen sonst hast du zu wenig Schwung um rüber zu kommen. Und wenn du runter in die Brücke gehst versuche deine Hände so nah wie möglich an deine Beine zu stellen das macht es etwas einfacher

Antwort
von Nastiardti, 53

RÜCKEN DEHNEN😏
Dann kannst du die Brücke besser und kommst richtig gut rüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community