Frage von Geffi, 19

Wie mache ich dass, Mobilfunkanbieter und Handynummer?

Hi, ich möchte mir neues Handy mit Vertrag kaufen. Und meine aktuelle Rufnummer dort übertragen. Allerdings möchte ich weiterhin mein altes Handy mit der alten Sim-Karte weiterhin verwenden. Kann ich für die alte Sim eine neue Nummer anfordern?

Antwort
von m1a2y3l4, 8

ja man kann nummern übertragen auch in ein anderes netz, kostet aber dementsprechend geld. ob das dann aber auch von prepaid zu vertrag geht weis ich nicht das glaube ich eigl nicht 

Kommentar von Geffi ,

es geht darum ob ich für die alte sim Karte eine neue Rufnummer anfordern kann. die neue Karte soll meine alte Rufnummer haben damit ich meine Kontakte nicht mitteilen muss dass ich eine neue Nummer habe, und die alte sim Karte soll eine neue Nummer bekommen, damit ich mein altes Handy als Ersatz nutzen kann

Antwort
von xdmartinhi, 5

Hallo Geffi,

Wenn du ein neue Anbieter wählst kannst du eine sogenannte Rufnummer mitnahme machen. Dies bedeutet du hast ne neue sim von Anbieter A hast aber die Nummer von Anbieter B.

Wegen dem handy. Das handy ansich kannst du verwenden. Jedoch die sim eher nicht mehr aber frag wegen dem am besten beim Anbieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community