Frage von Schlaugemacht1, 87

Wie mache ich das oder muss ich es überhaupt machen?

Meine kleine ist 19 Tage alt und hat schon lange wach Phasen, nur weis ich nicht ob ich sie "unterhalten" soll oder nicht!? Und wenn ja wie?

Antwort
von Rockige, 21

Spazieren fahren im Kinderwagen bei gutem Wetter, dem Baby vorsingen oder einfach irgendwas erzählen (egal was, es kommt auf deine Simme und vermittelte Emotion an), kuscheln, tragen, aber auch Ruhephasen geben. Ist doch okay wenn du nicht dauernd bespaßt sondern das Baby einfach im selben Raum dabei ist (oder im Nachbarraum wenn du zwischen den Wohnungsräumen hin und her gehen musst).

Für euch beide ist die Situation noch neu, ihr werdet euch beide reinfinden mit der Zeit :9 keine Sorge

Antwort
von nanamouskouri, 27

Du könntest mit ihr spazieren gehen, sie unter einen Spielebogen legen oder unters Mobilé, sing ihr was vor, lies ihr was vor, massiere sie mit Öl, trag sie rum und erzähle ihr von der Welt.

Antwort
von kiniro, 12

Trage dein Baby in einem Tragetuch.
Du kannst während dessen deiner Tätigkeit nachgehen.

Damit hat es genug "Beschäftigung" und kann sich schnell an dich kuscheln, wenn es eine Pause von der Welt braucht.

Antwort
von HalloRossi, 38

Ja, jetzt geht es langsam los. Kommt deine Hebamme noch? Denn die kann die Spiele und so zeigen. Wenn du erstmal einen Anfang hast, wirst du von selber kreativ. Und du kannst dich langsam nach einer Gruppe umsehen.

Antwort
von crazyElfe, 52

Rede mit ihr oder sing ihr was vor, kuschel mit ihr, berühre ihre Haut indem du sie streichelst.

Antwort
von LotteMotte50, 10

geh mit ihr spazieren 

Antwort
von Relaxis1609, 41

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, und zweitens, was spricht dagegen? :)

Kommentar von Schlaugemacht1 ,

ich weis nur nicht wie 😂 😒
Sie sieht so unzufrieden aus, oder bildet man sich das ein?

Danke für die Glückwünsche

Kommentar von Relaxis1609 ,

Ich denke wenn du mit ihr "spielst" (also wo ist der Papa/Die Mama) etc. dann fängt sie schon an zu lachen, oder du liest/singst ihr etwas vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten