Wie mache ich das mit einem Wlan Router?
http://www.amazon.de/Linksys-Wireless-N-300MBit-Router-Port-Switch/dp/B005G20V6A...
Wir haben einen Anbieter und wir würden gerne mit unseren Handys und der Wii ins Internet gehen, aber ich bin nun überhaupt nicht bewandert, ich habe keine Ahnung davon!!
Deshalb hab ich ein paar Fragen:
Muss ich den bei unserem Anbieter anmelden oder kann ich den einfach anschließen?
Muss ich die CD nur reintun und dann die Schritte befolgen und das wars?
Sind die Strahlen schädlich, weil meine Eltern sind von meiner Idee nicht begeistert und wollen es mir verbieten mit dem grund, es wäre schädlich?
Und dann einfach nur mit meinem Handy rein und fertig ist?
Vielen Dank :D Ich habe echt keine Ahnung und das brauch ich zur Überzeugung :D
-
Nein musst du nicht, das sollt eig. kein Problem darstellen, es sei denn euer Anbieter hat gemäß eures Routers vorgaben gemacht.
Laut beschreibung sollte das so gehn, ansonsten einfach mal einen Fachmann/-frau fragen, ob er/sie dir helfen kann den Router einzurichten.
Es sind bisher noch keine wirklich seriösen Studien gemacht worden, welche belegen das WLAN Gesundheitsschädlich ist. Die Stärke deiner Handywellen ist jedoch um ein 10faches höher als bei WLAN, von daher....
Kommt auf das Handy drauf an und ob der Router richtig konfiguriert ist..^^
Lg
-
1.nein 2 jein ( reintun -- assi folgen bzw. das Handbuch zu rate ziehen ) 3 -- da streiten sich die Gemüter seit Jahren. bei jedem Gutachten steht genau das gegenteil vom letzten 4 wie du mit dem wlan verbin dest shcau in den handy einstellungen nach
Kommentar von KaloamiKaloami 04.04.2012Mit dem Handy hab ich schon oft verbunden, aber vllt muss man da iwie was einstellen? Vllt ist es nicht so kompliziert, wie ich es mir vorstelle :D Danke!
Kommentar von apfelsveniapfelsveni 04.04.2012das kompliziertetste wird die Einrichtung des routers sein. alles andere ist kein Problem
-
-
Antwort von DeppieDave 04.04.2012
aaalso erstmal bei den neueren geräten is gar nix schädlich beim handy (weiß ja net welches du hast) musste nur wifi drücken und dann sucht des handy nach routern dann musste euren router anklicken und falls benötigt das pw (name und pw stehen auf rückseite des routers (ssid und wlankey)) bei der wii is es das selbe einfach unter einstellungen internet verbindung auswdähjmjen dann sucht die wii dann euren router auswählen und falls benötigt pw eingebem mfg DeppieDave
-
-
- NAtürlich musst DU dich beim DSL-Anbieter anmelden. Und dann entsprechend mit dem Handy beim Router.
- Eine CD wirst DU da nicht beihaben. Das wird an das Modem angeschlossen und dann müssen die Daten des Anbieters angegeben werden.
- Die Strahlen sind wesentlich geringer wie beim Handy. Es ist in einer Menge von vielleicht 5000 Routers auf der Fläche von 1 m2 schädlich. Aber einer macht nichts aus.
- Das Handy findet dann den fertig eingerichten Router und dann muss nur noch der Schlüssel entsprechend eingegeben werden beim ersten Anmelden. (Eine Verschlüsselung ist übrigens Pflicht)
Kommentar von KaloamiKaloami 04.04.2012Wir sind ja schon dort angemeldet, aber müssen wir iwie Bescheid sagen, dass wir jetzt einen Router haben? :/ Und mit der CD meinte ich: Da ist eine dabei und man muss das am Pc installieren o so ?!
Kommentar von crazyratcrazyrat 05.04.2012Du hast doch die Anmeldedaten deines DSL-Anbieters. Die müssen entsprechend eingetragen werden.
Die CD wird evtl. nur ein Handbuch und Zusatzsoftware beinhalten, ein Treiber ist i.d.R. nicht für den PX erforderlich. Router werden schon von Windows, MAC und Linux automatisch als Netzwerkzubehör erkannt.
Es kann sein, dass da z:B. ein Addon für den PC bei ist, aber i.d.R. sind es meistens nur die Handbücher. Und die als PDF-Datei. Und da steht auch drin, wie und wo Du entsprechend die Daten eingeben musst.
Kommentar von Termi93Termi93 04.04.2012Auf den Bilder von Amazon ist eine CD zu sehen und aus der Beschreibung entnehme ich mal das man mit deren sogenanntem 'Cisco Connect', welches wahrscheinlich auf der CD zu finden sein wird, ganz "tolle" Sachen veranstalten kann...
@Kaloami: Ihr werdet vorher schon einen Router gehabt haben, sonst hättet ihr kein Internet :D
Kommentar von KaloamiKaloami 04.04.2012Hmm jo :D Aber lan :D
Kommentar von crazyratcrazyrat 05.04.2012Das ist alles kein Problem. Mit dem WLAN-Router ist i.d.R. auch der weitere Anscluß von LAN-geräten wie einem PC oder Drucker möglich, aber WLAN nur zusätzlich noch im Gerät untergebracht.
Die Software die dabei ist, ist meistens nur ein Zusatzprogramm, dass man auch entsprechend nutzen KANN. Müssen wirst Du es aber wahrscheinlöich nicht brauchen. Das ist so wie die CD von coomputerBILD oder so. Als Bonbon dabei.
Und dieses "Cisco Connect" ist wohl nur eine Software, die evl. auf Laptop oder Smartphone verwendet werden sollte. Aber i.d.R. kann man auch ohne solche Programme die Router ansteuern. Aber das steht alles in der Anleitung, die wohl auf der CD als PDF abgelegt ist.
Kommentar von Termi93Termi93 05.04.2012@crazyrat: Mir ist das schon bewusst und ich kenne auch die Wege wie man einen Router ansteuert und konfiguriert, nur Kaloami kam mir jetzt nicht so vor als wäre die Kenntnis vorhanden das ohne Software zu machen, deswegen hab ich das nur erwähnt. ;)
-
Du musst dich nur mit deinem Router über WLAN verbinden. Inwieweit der konfiguriert ist, kann man jedoch nicht sagen. Eventuell wissen das auch deine Eltern.
Kommentar von KaloamiKaloami 04.04.2012ok :D Vielen Dank!
Vielen Dank :D