Frage von MsLeela01, 24

Wie mache ich das mit der iCloud?

Wegen einem Versicherungsfall bekomme ich diese Woche ein neues iPhone und muss mein altes dafür abgeben. Ich möchte die Daten meines jetzigen Handys auf das neue übertragen, aber da ich das Handy bevor ich es abgebe natürlich zurücksetzen muss, frage ich mich wie das dann mit der Cloud funktioniert. Sind die Daten trotzdem noch in der Cloud gespeichert wenn ich das Handy zurücksetze und muss ich mich dann einfach mit meiner iCloud beim neuen Handy einloggen, oder muss ich mich zuerst von der iCloud abmelden, bevor ich das Handy zurücksetze? Oder wie funktioniert das?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 10

Du machst einfach ein iCloud Backup vom Alten und richtest dein Neues ganz normal ein und tippst bei der entsprechenden Frage während des Einrichtens auf "Aus iCloud Backup wiederherstellen" oder auf "Aus Backup wiederherstellen". Das Alte kannst du löschen und aus iCloud entfernen und Mein iPhone suchen deaktivieren und mit "Alle Einstellungen zurücksetzen" - löschen.

Kommentar von MsLeela01 ,

Vielen Dank:)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community