Frage von Shanea0610, 87

wie mache ich das mein Auto Parksicher mit einer Elektrische Parkbremse?

Hallo,

Ich bin momentan dabei meinen Führerschein zu machen, läuft auch super. Aber ich hab ein mega Problem das Auto Park sicher abzustellen.. Ich vergesse die Reihenfolge... Ich weiß immer nie wann ich die Bremse treten muss um zu überprüfen ob es auch hält.

Ich hab mir Notizen gemacht, Aber ich glaube total verdreht weil mein Fahrlehrer sagte so ist es falsch und ich soll darüber nachdenken wie es richtig ist.. Tjo.. ich denke und verwirr mich nur noch mehr.

Wie ist die Reihenfolge?

  • anhalten, Gang raus - Parkbremse anziehen und dann? wie gehts weiter?..

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von reaxone, 63

Wieso Gang raus? Macht wenig Sinn, wenn dein Auto sicher stehen soll.

Kupplung drücken, Anhalten, Motor aus, Handbremse rein und Lenkradsperre.

Das wäre meine Art ein Auto sicher abzustellen und sicher auch nicht verkehrt.

Antwort
von Annabell2014, 63

Ich ziehe fast nie die Handbremse. Lasse den Gang immer drin.

Aber gut... anhalten, Gang raus, Fuß auf der Bremse lassen, Handbremse anziehen, Fuß von der Bremse nehmen. Dann abschnallen, aussteigen, Auto abschließen.

Antwort
von quanTim, 60

also ich weis nicht ob das fahrschulen konform ist, aber ich mache es immer so:

anhalten(bremse getreten halten), auto aus, parkbremse ziehen

Antwort
von HobbyTfz, 37

Hallo Shanea0610

Anhalten, 1. Gang einlegen, Motor abstellen, Kupplung auslassen, Parkbremse einlegen, Fußbremse lösen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Shanea0610, 53

Ja weil ich das auto erst parken soll und dann Park sicher machen soll. ^^

Durch eure antworten und meine aufzeichnungen, sieht das jetzt wie folgt bei mir aus.

- anhalten, gang raus, Parkbremse anziehen, auto ausmachen. (Parken) dann: 

- Kupplung treten, ersten Gang rein, Auto mit Strom versorgen, Bremse treten, , Parkbremse lösen, von der Bremse gehen - auto ausschalten - Lenkrad zum einrasten bringen. abschnallen - aussteigen etc.

So mag sein nun hab ich alles durch einander gehauen lol..

Aber ich hab 9uhr meine nächste Stunde und gen 11 Uhr hab ich die genaue Liste von meinen Fahrlehrer, diesmal nehm ich Zettel und Stift mit..

Antwort
von Alopezie, 23

Lass den Gang doch drinne.

Anhalten (bremse gedrückt halten)

1. Gang rein

Motor abstellen

Kupplung loslassen 

Handbremse ziehen 

Bremse loslassen 

Antwort
von CaptnCaptn, 42

Für mich ist parksicher den Gang drinnen zu lassen, wenn der drin ist brauch ich die Handbremse nur an Bergen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten