Frage von Stellaaxd, 38

Wie mache ich das in Mathe?

Wie rechne ich  2 ganze und zwei Drittel mal 3 ganze und ein Drittel? Also wie man Brüche multipliziert weiß ich, aber wie geht das wenn vorne eine ganze Zahl steht?
                        

Antwort
von Heiegirl1, 2

immer die oberen mal rechnen und die unteren

z.B. 3 virtel mal 1 drittel dann rechnest du 1 mal 3, und 3 mal 4 das ergibt 3 zwölftel

hoffe ich konnte dir mit dieser antwort helfen

Antwort
von Peterwefer, 16

Die würde ich in einen Bruch umwandeln. Dann hast Du es am leichtesten

Antwort
von XL3yed, 15

Sie die ganze Zahl als z.b 2/1 bei 2

Kommentar von XL3yed ,

*Sieh

Kommentar von Stellaaxd ,

Also muss ich dann 2 Eintel mal zwei Drittel mal drei Eintel mal ein Drittel?

Kommentar von XL3yed ,

Also so wie ich das verstanden habe ist die Aufgabe ((2/1) x (2/3)) x ((3/1) x (1/3)), das wäre dann (4/3) x (3/3) und daraus ergibt sich (12/9) und gekürzt (:3 rechnen) (4/3)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten