Frage von melbatt, 82

Wie mache ich das in C#?

Hallo Liebes Gutefrage Team, Ich habe folgenes Problem.

          string line;
           System.IO.StreamReader file =
           new System.IO.StreamReader(@"c:\test.csv");
            while ((line = file.ReadLine()) != null)
            {
                textBox1.Text = line;
            }

Eigentlich nix kompliziertes aber meine Datei hat in der Letzten Zeile 20 "Wörter" ich brauche aber nur 14 15 16 und möchte diese dann einzeln in einer TextBox Preisgeben oder Label oder was auch immer.

EY MACH DEN LINK DA REIN VALLA SONST IS WAS LOS!

http://puu.sh/nsafp/cc86ad0a2f.png

Meine Datei Beispiel: 613934;1814248;471248751;134185;814705;

Und wie oben erwähnt brauche ich nur 3 der insgesamt 20 Strings. Warum? Ein Programm speichert Beträge in einen .csv Datei und ich möchte diese In einem Anderen Programm auslesen. Vielen Dank für ihre Hilfe LG Melbatt

Antwort
von melbatt, 27

Ein bisschen genauer bin da in dem Bereich unerfahren

 public Hauptmenu()

{
InitializeComponent();
string line;
System.IO.StreamReader file =
new System.IO.StreamReader(@"c:\BigJackpotRaceDeluxediagrammXPJ 300000Spiele.csv");
while ((line = file.ReadLine()) != null)
{
string allay;
line.Split(";")
Array[X];
textBox1.Text = line;
}

@MacOG

Fehler1Die beste Übereinstimmung für die überladene string.Split(params char[])-Methode hat einige ungültige Argumente.
Fehler21-Argument: Kann nicht von "string" in "char[]" konvertiert werden.
Fehler3Nur assignment-, call-, increment-, decrement- und "new object"-Ausdrücke können als Anweisung verwendet werden.
Fehler4"System.Array" ist ein(e) "Typ", wird aber wie ein(e) "Variable" verwendet.
Fehler5Der Name "X" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
Fehler6; erwartet.

Antwort
von MacOG, 46

Brauchst du nur die letzte Zeile? dann könntest du per .Last() Methode die letzte Zeile der Datei nehmen und eine while-Schleife sparren.

Wenn du die letzte zeile hast kannst du ein String Array anlegen und line.Split(";") anwenden.

dann einfach Array[x], Array[y], ... auswählen

Kommentar von melbatt ,

Ja ich brauche nur immer die Letzte Zeile. Sie aktualliert sich einmal am tag Nein die Zeile besteht ja aus 20 Zahlen, ich brauche wie oben steht Zeile 15 16 17 . Und umprogrammieren kann ich die Datei leider nicht. 

Kommentar von MacOG ,

lass in der while einen counter mitzählen wenn du zB if(counter == 15) hast dann weisst du, dass du in Zeile 15 bist

Kommentar von melbatt ,

Edit *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community