Frage von Vickyy123, 41

Wie mache ich das Frosting weißer?

Ich bin gerade dabei Hasen-Cupcakes zu machen, das Frosting dazu sollte weiß sein, doch irgendwie ist es nur so eine ziemlich helle Teigfarbe... Kann man irgendetwas reintun, um es weißer zu machen? Mascarpone, Frischkäse, sowas halt. Es muss ja weiterhin fest bleiben, irgendwie bin ich am verzweifeln....

Antwort
von scheggomat, 13

Dein Frosting sollte für diesen Fall so wenig Milchfett wie nur möglich enthalten. Natürlich enthaltene Farbstoffe wie Beta-Carotin sind nämlich nur in Fett gelöst.

Ein my(!) blaue oder grüne Lebensmittelfarbe geben auch einen "Extra-weiß-Effekt"

Antwort
von Brunnenwasser, 18

Mach das beste daraus, aber weißer wirst Du es nicht bekommen. In der Industrie wird dafür E171 Titandioxid verwendet, das scheint bei Deinem Frosting etwas zu kurz gekommen zu sein.

Kommentar von scheggomat ,

Chlorophyll Typ a (E140) oder ein ordentliches Blau (Name/Nummer weiß ich gerade nicht) werden besonders in der Lakenkäseproduktion eingesetzt.

Du kennst vielleicht den Effekt von Wäscheblau oder blauer Zahnpasta.

Kommentar von Brunnenwasser ,

Stimmt kann ich nachvollziehen, manches Zahnbleaching neutralisiert mit Blau das Gelb der Zähne.

Doch wie macht Vicky jetzt das Beste daraus ? Sie bekommt die Farbstoffe alle nicht rechtzeitig ran.

Antwort
von anonym08152000, 18

Ich denke frischkäse oder Mascarpone ist gut ; )


Gutes gelingen :)

Antwort
von Pummelweib, 4

Wenn du das Frosting mit Milch machst, wird es weißer.

Gutes Gelingen.

LG Pummelwieb :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community