Frage von keineideekeinei, 19

wie mache ich das bei word?

ich will einen einzigen buchstaben in einem bestimmten font in 3d haben (nur die kontur)

in word 2007 scheint das gar nicht zu funktionieren... da gibts anscheinend nur wordart

in word 2013 scheint es zu funktionieren es geht aber nicht xD

ich hab die 2013 version nicht gekauft, sondern erst so runtergeladen und kann die anscheinend für einen tag benutzen... wenn ich da auf schriftart und texteffekte gehe, dann alles einstelle und auf "ok" klicke (übernehmen gibt es da nciht) dann passiert rein gar nichts

habt ihr ne idee wieso es nicht funktioniert? oder kennt ihr ein programm welches buchstaben in den fonts die ich auf dem computer habe, in 3d bekommen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Chazsmyr, 10

Es gibt generell in Word nur WordArt für 3D-Schriften.

Alternativ benutzt du einen 3D-Font, wo schon die Buchstaben in 3D von der Schrift selbst her vorgegeben werden.

Was genau versuchst du denn hinzubekommen?

Viele Grüße!

Chazsmyr

Kommentar von keineideekeinei ,

da soll ja in einem bestimmten Font sein, deshalb geht wordart nicht Ich will ein k im Font Braxton in 3D

Kommentar von Chazsmyr ,

Bei mir (Word 2010) funktioniert es einwandfrei:

  1. Ich schreibe meinen Text.
  2. Formatiere das/die Zeichen in der Schriftart, die ich haben will.
  3. Markiere dann den gewünschten Text.
  4. Gehe auf Einfügen -> WordArt und wähle das Gewünschte aus. Eventuell passe ich es dann noch über die Einstellungen unter Format an.

Mehr ist das eigentlich nicht.

Kommentar von keineideekeinei ,

es verändert bei mir das Font wenn ich das mache

Kommentar von Chazsmyr ,

Kannst du das WortArt markieren und dann wieder den Font auswählen?

Kommentar von keineideekeinei ,

Kommentar von Chazsmyr ,

Hm, habe nur Word 2010 hier und vor Montag komme ich auch nicht an ein Word 2007 dran.

Kommentar von keineideekeinei ,

trotzdem danke :) ich habs jetzt anders geregelt, wenn auch nicht soo gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten