Wie mache ich das am besten mit dem WLAN?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Corey89,

grundsätzlich passiert mit dem WLAN nichts, wenn du ein
zusätzliches LAN-Kabel verlegst. Und ja, die Verbindung wird stabiler und frei
von Einflüssen sein.

Um etwaige Wanddurchbrüche zu umgehen, bieten sich
tatsächlich dLAN-Adapter an. Hier wird das Netzwerk in das Stromnetz verlagert.
Wichtig ist hier, dass das Stromnetz über einen Zähler läuft. Entsprechende
Adapter kann ich dir hier anbieten: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/dev-dlan-1200-plus-wifi-starter-kit

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das WLAN weiterhin genutzt werden, allerdings würde ich nicht einfach durch die Decke bohren. Ich gehe mal davon aus, das du Zuhause bei deinen Eltern wohnst, dann kläre das erst mit denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Corey89
27.06.2016, 10:59

Ich würde das natürlich vorher mit ihnen abklären, aber ich denke mal das ist der einfachste und kürzeste Weg.

Sonst fällt mir keine andere Lösung ein.

0

sofern dein rechner direkt drüber steht, dann würde ich mir die
arbeit sparen, und ganz einfach einen w-lan stick, am besten mit extra
antenne an den pc stöpseln, das reicht. bei mir ist´s genauso, also auch
eine decke zwischen router und pc, habe diesen hier, und damit 4 von 5
balken, alles funzt genauso wie mit kabel: (den gibs auch mit 300 Mbps)

https://www.bing.com/images/search?q=tp+link+wlan&view=detailv2&&id=B22FCD5B66EC4C96ECDE0CE7C140723B7FFBCAC7&selectedIndex=0&ccid=gUyQrTYH&simid=608014258872716905&thid=OIP.M814c90ad3607585f460cfd9c41b86531o0&ajaxhist=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 2 Pc per Lan zusätzlich TV und WLAN  Laptop.Keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich kann der Rest des Hauses noch WLAN nutzen wenn du ein LAN-Kabel verlegst und anschließt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man dann kein WLAN mehr nutzen können, hat doch damit nix zu tun....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du ein LAN Kabel anschließt hat keine Auswirkungen auf das Verhalten der Fritzbox in Sachen WLAN. Heißt ist kein Problem. Und ja deine Downloads werden dadurch beschleunigt und dein Ping wird auch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syprix
27.06.2016, 11:13

Die Downloads werden nur beschleunigt wenn die Wlan Verbindung weniger Bandbreite hat als dein Internet Anschluss hergibt! Dann musst du aber schon eine sehr schlechte Signalstärke haben, mit ständigen Abbrüchen.

Kabel ist auf jeden Fall immer von bessrer Qualität!

Aber es gilt immer abzuwägen ob der Aufwand lohnt! Wenn du vollen Empfang hast dann brauchst du im Grunde auch kein Kabel ziehen, es sei denn du willst im privaten Netzwerk (nicht Internet) bei dir zu Hause von einem Computer zum Anderen große Daten tauschen. Dann muss aber der andere PC auch über Kabel verbunden werden! Beim Zocken ist der Ping-Unterschied so gering das du schon Profizocker sein musst um eventuell etwas zu merken.(Vorraussetzung ist immer optimaler Empfang des Wlans)

Wenn du direkt über dem Zimmer bist kann ich mir aber kaum vorstellen das du mit einem neueren Router und aktuellem Wlan Standart keinen guten Empfang hast!

1
Kommentar von asdundab
27.06.2016, 13:58

Naja ist da eine Betondecke dazwischen, kann die Qualität schon ganz schön gemindert sein.

0

Ja, der Rest des Hauses bekommt dann weiterhin WLAN. Das läuft unabhängig von deinem Kabel und stört sich in keinster Weise. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofern dein rechner direkt drüber steht, dann würde ich mir die arbeit sparen, und ganz einfach einen w-lan stick, am besten mit extra antenne an den pc stöpseln, das reicht. bei mir ist´s genauso, also auch eine decke zwischen router und pc, habe diesen hier, und damit 4 von 5 balken, alles funzt genauso wie mit kabel: (den gibs auch mit 300 Mbps)


https://www.bing.com/images/search?q=tp+link+wlan&view=detailv2&&id=B22FCD5B66EC4C96ECDE0CE7C140723B7FFBCAC7&selectedIndex=0&ccid=gUyQrTYH&simid=608014258872716905&thid=OIP.M814c90ad3607585f460cfd9c41b86531o0&ajaxhist=0




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung