Möchte ein leckeres Abendessen machen,mit einer beliebigen schlichten Sauce,doch das Highlight sollen Blumennudeln sein,also Nudeln,wo Blumen mitenthalten sind,kein Blumenmuster.Wie kann ich sowas machen?
Habe auch schon mal Blumennudeln gemacht,die natürlich ein toller Blickfang auf dem Teller waren,fast zu schade um diese zu essen.Dazu benötigst du 300g Mehl und drei Eier für den Teig,das alles genügt für 4Personen.Den Teig musst du anschließend mit einer Nudelmaschine ausrollen,zwei dünne Schichten davon haben und die Blüten dazwischen legen und nochmal durch die Nudelmaschine rollen.Fertig!!!

Sind Sie da sicher? Ich habe bis jetzt noch kein Gericht gegessen, in dem die Blumen so gut geschmeckt hätten wie sie aussehen. Mein letztes Erlebnis war dahingehend, dass das ganze Gericht schmeckte, als habe man auf dem Friedhof in den Blumenschmuck gebissen.
krauthexe am 27. September 2007 20:25 Dann hast Du die falschen Gerichte gegessen.:-))Man nascht ja auch nicht am Grabschmuck.Tztztz....:-)
Woher weiß minister, wie Blumen vom Friedhof schmecken? - Genascht?
Soweit ich weiß eignen sich gut dafür Rosenblätter,Veilchen oder Stiefmütterchen.Es gibt ach ein Buch vom Kunstverlag Weingarten von A.C.Lambert und heißt "Köstlichkeiten mit Blumen"
Keine Ahnung, aber evtl. Gänseblümchen zerhacken und in den Nudelteig geben. Oder vielleicht lieber die Gänseblümchen in die Sauce und mit Schmetterlingsnudeln (ich glaube Farfalle) servieren.