Frage von Olaula, 17

Wie mache ich bei Facebook am besten Werbung für eine Veranstaltung (Volkslauf)?

Hallo zusammen, um für eine Laufveranstaltung mehr Teilnehmer zu bekommen, haben wir als Organisatorenteam aus der Läuferszene den Tipp erhalten Werbung für die nächste Veranstaltung per Facebook zu machen.

Diese Idee finde ich gut, da wir bei den Teilnehmerzahlen noch viel Luft nach oben haben.

Ich bin selbst nicht bei Facebook angemeldet, da ich da eigentlich keinen Wert drauf lege. Um die Veranstaltung etwas zu pushen, würde ich aber auf FB zurückgreifen.

Als Person muss ich da nach Möglichkeit nirgendwo auftauchen.

Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich das am besten anstelle?

Vielen Dank und viele Grüße

Antwort
von annebabanne, 4

Entweder bei Nachrichtenseiten (Presse) nachfragen, ob sie die Veranstaltung redaktionell aufnehmen und auf Facebook verbreiten. Ansonsten selbst bei Facebook anmelden, eine Veranstaltung erstellen und alle Bekannten einladen + zum teilen auffordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community