Wie mache ich beautyblender und puderpinsel sauber?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich mache immer etwas baby-öl in ein glas (mit ein bisschen wasser) und mache die schwämme und pinsel da rein. Dann lass ich das einwirken und spühle das danach nochmal richtig ab

lg hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt über Amazon ganz günstige Pinselreiniger. Gerade Echthaar-Pinsel sollte man schon gut pflegen. Ich reinige nach jeder Benutzung mit deisem Reiniger und einmal die Woche wasche ich ihn mit normalem Shampoo, auch um gegen Bakterien vorzubeugen.

Ich benutze zum waschen immer mein peeling pad von ebelin. Da mache ich dann immer etwas seife/shampoo (kannst du dir aussuchen) drauf und halte dass dann unter wasser, dann rubbel ich mit meinen Pinseln etc. darüber. Das funktioniert mega gut ☺

Ich benutze immer die ganz normale Kernseife von Dalli (gibt es bei dm). Das geht super einfach, ist richtig günstig und ich bekomme endlich mein Makeup-Schwämmchen von Real Techniques damit sauber, was ich mit Shampoo nicht hinbekommen hab. Wichtig ist nur, dass du die ganze Seife rauswäschst und keine Rückstände an den Pinseln bleiben. :-)

Also ich mach das meist mit einer besonders milden Seife oder Waschlotion. 

Ich mische etwas von der Seife mit Wasser und lass die Pinsel kurz darin und dann reibe ich die sanft über meine Handfläche, dann geht das meiste recht schnell raus.

Beim den Schwämmen mache ich das ähnlich, ich sauge die ein paar mal mit dem Wasser + Seife voll und dann lässt sich das meiste relativ gut "runterschieben", wenn du es ausprobierst wirst du merken was ich meine :D

Du musst auf jeden Fall drauf achten, nachher gut mit klarem Wasser nachzuspülen.

Ich wasche meine Pinsel und Beautyblender immer mit normalen Shampoo oder Handseife. Erst nass machen Shampoo drauf,waschen und immer mit Wasser richtig gut ausspülen, ca 3-4 x, und an der Luft trocknen lassen.

Mit Olivenöl und Spülmittel klappt es auch, schau dir mal das Video unten an ab 2:33 min. Wird super erklärt und klappt wunderbar!

Ich nehme immer Shampoo.

die alverde seife oder babyshampoo