Frage von PcFrager3000, 41

Wie mache ich aus Monster Energy Schnaps?

Ich habe Monster Energy und möchte daraus einen Schnaps herstellen. Meine weiteren Zutaten Hefe ausm Supermakrt und handelsüblichen Kristallzucker (optional auch Rohrzucker). Nun möchte ich daraus Schnaps herstellen, der natürlich auch genießbar sein soll, also kein Ethanol sondern Methanol. Der Monster enthält 500 ml und darin 55g Zucker. Die Hefe reicht laut Hersteller für 500 - 1000 ml

Antwort
von Wischkraft1, 25

Du willst Alkohol erzeugen, herstellen.

Das kann durch Vergärung geschehen oder mit Brennen.

Ersteres wird bei Trauben etc. angewendet und gibt dann Wein, Brennen erfordert Kenntnisse! Das Brenngut muss vergären, wird dann in einen Brennkessel gegeben (kann auch ganz klein sein) und gekocht. Dabei muss die Temperatur genau überwacht werden. Oben der 'Abzug' wird gekühlt und der 'Dampf' kondensiert. Das ist dann der 'Schnaps'.

Genauere Anweisungen und Geräte dazu gibts zuhauf im Internet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brennen\_(Spirituose)

http://www.schnapsbrennen.at/prodbeschreibung.php

Brand herstellen ist steuerpflichtig und darf im Prinzip auch von Privatpersonen nicht zum Eigengebrauch gemacht werden.

Rechtliches:Schwarzbrennerei  Branntweinmonopol


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community