Wie mache ich aus meinen Haaren Scenehaare?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf.....

für richtiges "scenehair" brauchst du einen "scenecut",  das bedeutet grob gesagt: krasse Stufen und auch nen Seitlichen Pony. Da gehst du am besten zum Friseur und zeigst denen ein Bild von einem Scenecut, der dir gefällt (auch "emohaircut" genannt, kannste ja mal googlen :D) ...

wenn du das hast, musst du eigentlich nur einen Seitenscheitel ziehen und die Haare etwas hoch tupieren. dafür eignet sich am besten ein Tupierkamm. und nicht ZU krass, sonst sieht das so nach Vogelnest aus, finde ich. ;)

Es gibt Scenehair auch mit locken, also no panic - du musst nicht unbedingt alles glätten, wenn du das nicht möchtest. was typisch für scene ist, ist jedoch, dass der pony und die vordersten Stufen glatt sind.. also dieses wäre schon geglättet besser.

falls du keinen extra Haarschnitt möchtest, könntest du höchstens noch sowas hier ausprobieren:

vielleicht konnte ich dir ja wenigstens ein bisschen weiter helfen.

Viele Grüße! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Prinzip glättest du deine Haare komplett, kämmst dir deinen Seitenscheitel/Pony zurecht und dann toupierst du die Haare mit einem Toupierkamm und reichlich Haarspray. Zumindest machen das so die Meisten.

Du könntest allerdings paar Scenebilder zum Friseur mitnehmen und mit dem darüber reden. So habe ich das gemacht.^-^'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzerTiger
13.05.2016, 17:14

Danke für die Antwort! Aber wo muss ich genau toupieren? Reicht ein Naturvolumen nicht?

0

Was möchtest Du wissen?