Frage von Bluephoenix, 52

Wie mache ich aus meinem Laptop einen reinen Facebookgiganten?

Ich habe einen alten laptop ( dual core ) mit windows 10 und 2gb ram... also nicht die Welt... Facebook hängt sich oft maßlos auf und braucht teilweise ewig , um eine Seite zu laden.

Gibt es eine Möglichkeit, den Rechner so zu starten, dass alle Ressourcen für den explorer verwendet werden und alle anderen speicherfresser ab geschaltet bleiben ?

Antwort
von Christianwarweg, 52

Ich würde ein Linux drauf installieren, als Fenstermanager TWM oder was anderes Minimales nehmen und nur Firefox (oder Chrome..., halt alles außer IE) starten lassen, am besten per Autostart und mit Facebook als Startseite.

Also genaugenommen würde ich das nicht machen, weil ich mit Facebook nichts anfangen kann. Aber wenn ich sowas machte wollte wie du, dann wäre das mein Weg.

Antwort
von Jack63G, 20

Was zu Teufel ist ein "Facebookgigant" ?  Ich bin zwar Informatiker, Netzwerktechniker und Systemintegrator, aber so einen Mü** hab ich auch noch nicht gehört....

Du brauchst also einen Client, auf dem ein Browser mit allen möglichen Erweiterungen und allen "Schweinereien" anstandslos und ohne Abstürze funktioniert !?

Mit Windows 10 !??  Paaah ! Das ist niemals hinzubekommen, keine Chance, solange du Micro$ofts Mon$ter-$py-OS in voller Montur verwendest !  Win 10 ist nicht sicherer geworden, im Gegenteil ! Win 10 ist nicht resourcenschonender geworden, im Gegenteil !  Win 10 ist für "ältere" Hardware absolut ungeeignet und kontraproduktiv allemal...

Ein "Explorer" Nutzer !? Oh nein !  Gemeint ist sicher der Internetexplorer, Edge oder Ähnliches vom M$ ?  Auch das ist ein Wiederspruch und ein unlösbarer Kompromiss !