Wie erstelle ich eine wiki wie diese hier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden. Wenn nicht, nicht böse sein.

So einfach ist das nicht zu erklären. Hast du dir mal den Quelltext angesehen? Das sieht für mich sehr nach der Syntax aus, wie sie auch die '''echte''' Wikipedia benutzt. Die ist nicht ganz einfach.

Schau dir einfach mal den Quelltext an. Dafür gehst du auf die gewünschte Seite und klickst auf "Bearbeiten". Dann kannst du sehen wie der Quelltext aussieht, der dann das Design bildet.

Mein Vorschlag: Wenn dir etwas gefällt. Dann kopiere es einfach von dieser Website und setz dann deine eigenen Angaben ein. Also z.B. dann die Links, Farbe, Bilder, Schriftart etc.

Wie gesagt, du musst alles ändern. Aber dann hast du schon mal ein Grundgerüst auf dem du leichter aufbauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamianT
23.09.2016, 23:52

Kann man dich auch irgendwie Privat kontaktieren? Ich bräuchte ein bisschen Hilfe da ich nicht weiß wie ich die Polls erstellen kann. Ist bisschen schwer zu erklären. Also ich hab die erste Seite da, bei zb wiki.metin2.de ist es so dass da alles geteilt ist.

0

Google mal Mediawiki. Das ist ein CMS womit man ein Wiki erstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia ist OpenSource. https://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki 

Das CMS heißt MediaWiki. Jeder andere, der hier was von Quelltext schreibt hat keine Ahnung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophienrose
24.09.2016, 00:04

Ein Link, das ist aber gut erklärt. Jetzt versteht er sicher alles.

0