Frage von daniulla, 65

Flugzeug mit Mausefalle als z. B. Katapult. es geht um Berechnung und um Konstruktionszeichnung

Mein Sohn hat aus der Schule lediglich eine Mausefalle mitgebracht. Das Ding scheint zu funktionieren. Ideenmitgabe - leider keine. Habe als Frau nicht den leisesten Schimmwer wie ich ihm helfen könnte und er selber ..... hat auch keinen. pubertäre Demenz, Überforderung mit der Aufgabe - keine Ahnung. Hat schon jemand mal so was basteln müssen ? Kann mir jemand Hilfe und eine Idee geben ? Vielen lieben Dank ! Eilen tut es auch noch ein wenig.

Antwort
von urtico, 22

Eine genaue Aufgabenstellung wäre Hilfreich ;)

Was muss es können, was für hilfsmittel Sind erlaubt (Leim, Klebeband etc) und bis wann ist noch Zeit

Kommentar von daniulla ,

sorry, bin nicht dazu gekommen. Es ist eine Arbeit der 8. Klasse, denke es muss nicht sehr viel können. Es geht denke ich darum eines zu bauen. LG

Kommentar von daniulla ,

habe mich heute genau informiert. Es geht ums "Denken". Die Kids sollen sich Gedanken machen wie ein Flugzeug aussehen soll, Berechnung, einfache Montage bzw. Herstellung, Mausefalle als Antrieb - Katapult - muss nicht unbedingt funktionieren. Es geht um die Konstruktion, das Festhalten der Fertigung in einem Protokoll. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Zeit bis 15.03.

Kommentar von urtico ,

Dann würde ich das Flugzeug selbst aus Holz aussägen und zusammenkleben. Und eine Abwurframpe auf die Mausfalle aufkleben. Die flügel evtl in Form schleifen für den Auftrieb :) ist kompliziert zu erklären... Sollte ich am Abend Zeit haben mach ich mal eine Skizze

Antwort
von grossmutti39, 44

Lass deinen Sohn das machen! Und zwar ein auto, ein Flugzeug ist zu schwierig

Kommentar von daniulla ,

das nützt leider nichts, es ist eine GFS für die Schule, da muss ein Flieger drauss werden.

Antwort
von CocoKiki2, 35

das ding wird euch aber niemals zum ballermann fliegen

Kommentar von Outdoor96 ,

Sagte ich schon, dass ich einst den Dieter Bohlen auf dem Boden sitzend im Flughafen von Palma traf? 2006 muss es etwa gewesen sein.

Kommentar von CocoKiki2 ,

du meinst bestimmt den travestiekünstler Dita Bowlen....ja der tritt da manchmal auf um ein paar pfennige zu sammeln.

Kommentar von Outdoor96 ,

Danke. Jetzt weiß ich, an wen du mich erinnerst!

Kommentar von daniulla ,

danke, damit könnte er sicher leben. Nützt aber nichts er muss es für die Schule machen mit und ohne Ballermannflug

Antwort
von Kapodaster, 34

Habe als Frau nicht den leisesten Schimmwer wie ich ihm helfen könnte

Was hat das damit zu tun, dass du eine Frau bist?

Kommentar von daniulla ,

ganz einfach, frauen haben oft nicht den rechten Draht zu Technik, ohne Vorurteile ablassen zu wollen. So ist es bei mir.

Kommentar von Kapodaster ,

Mag ja sein, dass Du a) eine Frau bist und b) "nicht den rechten Draht zu Technik" hast.

Zum Glück gibt es viele Frauen, die in dieser Hinsicht anders drauf sind. :-)

Zu Deiner Frage: Spielt einfach rum und probiert was aus. Für so eine Aufgabe gibt es keinen vorgegebenen Lösungsweg. Ich bin sicher, so ist die Aufgabe auch gemeint.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten