Frage von ginakevin28, 67

Wie mache ich apfelpfannkuchen?

Ich bräuchte ein einfaches Rezept für apfelpfannkuchen
Kennt sich da jemand aus?

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Pfannkuchen Teig bereiten: Äpfel schälen, entkernen und in Ringe oder Schnitze schneiden., Teig in Pfanne, Äpfel mit reingeben, backen, fertig.

Teigrezepte findest du im Internet.

Antwort
von ersterFcKathas, 28

also ich weis jetzt nicht ob du die meinst... ich mache einfachen pfannkuchenteig... in die pfanne und dann  3 apfelscheiben rein

Kommentar von ginakevin28 ,

So ähnlich wie kleine Pfannkuchen pancakes weiste was ich meine ?

Antwort
von ersterFcKathas, 21

dann hättest du nach pfannkuchenteig machen , fragen sollen   :o)

Beides 😂

Antwort
von oyno564, 17

Ei(er)400 gMehl100 mlMineralwasser, kohlensäurehaltig400 mlMilch1 Pck.Vanillezucker200 gZucker1 Apfel1 Prise(n)Salz

Portionen

Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen. Alle weiteren Zutaten außer dem Apfel in eine Schüssel geben und mit einem Mixer mischen, anschließend den Eischnee unterheben.

Jetzt den Apfel schälen und in kleine Scheiben schneiden und zum Teig geben. Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig beidseitig ausbacken, bis der Pfannkuchen goldbraun ist.

Der Apfel kann natürlich auch weggelassen werden.

Gutes Gelingen!!!!!

Antwort
von Riverside85, 24

Pfannkuchenteig in die Pfanne kippen, paar Äppel kleinschneiden und drüber streuen. 

Wie mache ich denn den Teig ?

Kommentar von Riverside85 ,

Du panschst ein paar Eier, Milch und Mehl zusammen, eventuell noch Zucker und fertig. 

Antwort
von Hanni4nanni, 12

Auf Chefkoch findest du viele Pfannkuchenrezepte..je nachdem ob normal, laktosefrei, vegan, etc.Die Apfelringe dann einfach eintauchen und in die heiße Pfanne mit Öl geben bis sie goldbraun sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten