Gestern ist vor mir auf der Autobahn ein Fahrzeug gefahren, dass offensichtlich ein loses Teil am Unterboden hatte. Ich wollte ihn mit Lichthupe warnen, aber er hat nicht reagiert. Was hättet ihr in dieser Situation gemacht? Für den folgenden Verkehr stellt dieses Fahrzeug ja eine Gefahr dar.
wir hatten vor paar jahren auch mal einen schaden ( dreieckslenker war angebrochen ) dadurch war das linke hinterrad schief gestanden.
alle gaben uns zeichen und winkten, wir winkten freundlich zurück :o))
dann hat einer aus dem heckfenster ein blatt hochgehalten mit "halt" drauf.
dann hatten wir erst mal verstanden, das was nicht stimmt.

Neben das Gahrzeug auf dieselbe Höhe fahren und mit der Hand das Zeichen zum Bremsen (mit flacher hand auf und ab bewegen) geben. Dann zum Standstreifen (oder nächsten Parkplatz) zeigen.

Ich hätte das Auto überholt,mehrmals kurz die Bremslichter aufleuchten lassen und die Warnblinkenlage eingeschaltet.

Kann man höchstens versuchen, auf der Nebenspur auf gleiche Höhe zu fahren, die Aufmerksamkeit des Fahrers per Hupe auf sich zu lenken und Gesten zu machen.
So hat's bei mir auf jeden Fall schon ein paar Mal funktioniert. Sollte man aber nur machen, wenn die Verkehrslage es zuläßt und man ein sicherer, aufmerksamer Fahrer ist - sonst hat man evtl. selbst mehr Ärger als der Typ mit dem hängenden Auspuff (oder was das war) ;-)
Lichthupe von hinten geben. Vorbeifahren, Zeichen geben. Davorsetzen, Fenster runter und Zeichen geben, Auf die Standspur fahren und abbremsen. So habe ich schon dreimal jemanden geholfen.