Frage von TVDFreakx3, 24

Wie mache ich am besten Workouts, gesunde Ernährungstipps?

Hallo, ich gehe seit Januar ins Fitness und mache fast 6x die Woche Bauchübungen, mein Ziel ist es einen Sixpack zu bekommen. Ich trainiere jedes Mal 10min (5 verschiedene Übungen) und 2min pro Übung. Wollte fragen op ich das richtig mache? Oder wäre es besser jedes Mal zB 30s pro Übung zu machen und die dann immer wieder wiederholen? Habt ihr auch Tipps für eine gesunde Ernährung?

Antwort
von Oberlechner, 11

Hi,

um ein Sixpack zu bekommen, musst Du Muskelmasse aufbauen. Muskelmasse baust Du nur auf, wenn Du intensiv trainierst. Hier findest Du mehr: http://www.fitn3ss.de/5-tipps-um-ordentlich-muskelmasse-aufzubauen/

Ob Du es richtig machst, hängt also davon ab, wie intensiv Du die Übungen machst. Deine Muskeln sollten sich nach den Übungen schlapp anfühlen. Dann machst Du es richtig.

Beispiel: 5x am Tag jeweils locker 5 Liegestütze zu machen ist nicht so effizient wie einmal/zweimal so viele Liegestütze zu machen, bis Deine Arme nicht mehr können.

Schnelle Erfolg mit dem Sixpack wünsche ich Dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community