gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich am besten Werbung für meinen Onlineshop?

gefragt von susannnesusannne am 11.02.2009 um 15:14 Uhr

Wir betreiben einen kleinen Onlineshop für Lernbedarf, Schreibgeräte, Schreibhilfen und Therapeutischen Bedarf ect. Ich bin nun am überelegen wie ich am besten das passende Klientel erreichte. Habt Ihr Tipps? Freue mich auf Antworten

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.770 werbung x 3.303 online x 3.018 marketing x 476

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 11. Februar 2009 16:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verkauf bei Ebay, eine günstigere Werbung gibt es eigentlich nicht. Einen Shop erstellen, aus dem Shop ab und zu ein paar Anzeigen (Sofort-Kauf oder Versteigerung) erstellen um die Leute auf den Shop aufmerksam zu machen. Bei Ebay darf man in der Anzeige keine Werbung machen oder auf die eigene Internetpräsent verweisen. Aber auf der Mich-Seite (persönliche Seite) darf man das schon, Werbung und verweis auf den Internetshop. So, und Ebay wird auch regelmässig von Google abgegrast. Bedeutet, das man auch bei Google öfter und schnell auftaucht, wenn nach den Produkten gesucht wird.

Ich war mal Powerseller für ein paar Firmen und kenne mich da gut aus bei Ebay ;-), falls Du mal Tips und Hilfe brauchst.

Kommentar von Simple_avatar7smallsusannne am 11. Februar 2009 17:09

SUPER, Danke für dein Angebot

Kommentar von HomerJ08 am 12. Februar 2009 17:16

Zudem könnte man die Kunden selbst Werbung machen lassen, indem man sie mit einem Gutschein pro Kauf belohnt. Dieser darf aber nicht von ihnen selbst eingelöst werden, sondern nur von Bekannten, Freunden usw. Wenn die Bekannten den Gutschein haben, sehen sie darauf die Internetadresse ua. So was prägt sich immer recht gut ein. Hier bekommt man das nötige Equipment, um so eine Aktion zu starten http://www.allaboutcards.biz/

gargamel111
beantwortet von gargamel111 am 11. Februar 2009 15:29
1x

Hallo, wenn's was Besonderes ist, was Ihr anbietet, dann mit PR und so versuchen, Traffic zu bekommen. Kooperiert mit Lernanstalten (Boni oder so). Optimiert Eure Internetseite für Suchmaschinen. Ansonsten ist es nun mal ein Elektronisches. Also elektronisch werben über die schon vorgeschlagenen google Geschichten etc.

PPanther
beantwortet von PPanther am 11. Februar 2009 15:16
1x

Google Anzeige schalten,Google Addwords,

anonym
beantwortet von cynone am 11. Februar 2009 15:16
1x

Wie wäre es, wenn du mit einigen (Testbericht)seiten kooperationen einschließt? Dass die Benutzer von der Seite XY bessere Conditionen bekommen. Damit würde man auf sich aufmerksam machen und die Zielgruppe kann man sich ja anhand der Internetseiten / Foren selbst auswählen.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 11. Februar 2009 15:15
1x

Bei Google, das du da weit vorne stehst, kostet ein wenig aber man kann die Option machen dass man nur so viel bezahlt wieviel Leute hochgehen.

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 11. Februar 2009 16:43

Man kann bei Google auch mit anderen Mitteln oft auftauchen.

Tamara20
beantwortet von Tamara20 am 11. Februar 2009 15:15
1x

Flyer

Kommentar von Simple_avatar7smallsusannne am 11. Februar 2009 15:18

Wohne in Ostfrieland, da kann ich mit Flyern nicht so viel ausrichten. Viel plattes Land, wenig Leute! Trotzdem DANKE

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 11. Februar 2009 15:15
1x

Du machst doch gerade Werbung hier

Kommentar von Simple_avatar7smallsusannne am 11. Februar 2009 15:16

Ja aber das meine ich nicht, ich habe nur einen Link reingestellt, damit man sich besser ein Bild machen kann. Mich würde interessieren was Ihr denkt wo ich am besten Leute die die Sachen interessieren erreiche!

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 12. Februar 2009 22:32
0x

In Gästebücher, Foren, Blogs ... eintragen, bei Bookmarkern anmelden (z.B. http://social-bookmarking.seekxl.de), kostenlose Kleinanzeigen schalten, z.B. bei markt.de ; kalaydo.de ; kijiji.de ; local24.de ; Stadtlist.de, adoos.de, bazos.de ; quoka.de

elitecosta
beantwortet von elitecosta am 12. Februar 2009 10:35
0x

Nach unseren Erfahrungen erreicht man auch durch kostenlose Kleinanzeigen seine Kundschaft gut. Z.B. bei adeum.com, local24 oder auch kijiji. Noch besser marktplatzonline.mobi, hier sind wir über multi-anzeiger an 600 Kleinanzeigern angeschlossen. Gut aufgemachte Anzeigen werden weit über 1.000 mal gelesen. Noch besser: jede einzelne Anzeige setzt hier einen link auf den shop. Man kann auch sehr einfach einen google-blog erstellen! Man kann hier Links auf den shop setzen und etwas mit adsense-Werbung seinen Shop setzen und mit adsense etwas Geld dazu verdienen- alles kostenlos. Eine Superflatrate für einen Monat bekommst Du von uns geschenkt

Bild/er:

marktplatzonline
marktplatzonline

anonym
beantwortet von ursula am 11. Februar 2009 15:20
0x

ihr macht das doch schon. z.B. habt ihr das als link gepostet im http://linkshaenderforum.org/forum/index.php Linkshänderforum.

wir hatten darüber auch schon mail-Verkehr weil ihr euch falsch schreibt, nämlich mit Genitiv Apostroph. (Hunstock's)

liebe Grüße... und nicht übertreiben

FantaxD
beantwortet von FantaxD am 11. Februar 2009 15:17
0x

In dem du jeden gf user fragst wie du für deinen online shop werbung machen kannst!!! =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Windows Mail einrichten. T-online Account

online spiele .. warum?

Frage zu T-Online und E-mailing!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Wirkungen von Marketing-Maßnahmen wenigen Online-Händlern bewusst
Händler nutzen bereits viele Möglichkeiten, um Kunden auf ihren Online-Shop aufmerksam zu machen. Jedoch kann nur die Hälfte der Online-Händler darüber Auskunft geben, ob sich diese Maßnahmen wirklich lohnen. Das ergab die Studie „E-Commerce in Deutschland“, die Ibi Research an der Universität Regensburg durchführte.

Demnach setzen drei Viertel der rund 700 befragten Online-Händler auf Suchmaschinenoptimierung, um Besucher in ihren Web-Shop zu locken. Über die Hälfte schalte auch Suchmaschinenwerbung und informiere per Newsletter über die angebotenen Produkte. Da diese Maßnahmen teilweise erhebliche Kosten verursachen, gebe jeder vierte Händler für Marketing-Aktivitäten mehr als 10.000 Euro pro Jahr aus. Die größten Kostenblöcke seien Suchmaschinenwerbung und Zeitungsanzeigen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.