gossisiggi am 02.03.2009 um 14:20 Uhr
Hallo Zusammen. Mir ist im Herd die Tage bös was eingebrannt. Muss wohl gekleckert haben und habs aber nicht gesehen. Jetzt ist da im Herd total eingebrannt und festgebacken. Wie bekomme ich sowas wieder Sauber, Welche Mittel wirken da am besten??? Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß Siggi
Wenn es ein Ceranfeld ist: Nimm einen speziellen Reiniger, lass ihn etwas einwirken und wisch dann erst feucht, dann trocken nach. Das reicht meistens schon. Keine Scheuermilch nehmen. Bei einem Elektroherd (der mit den schwarzen Platten) ist etwas unempfindlicher, da kann man scheuern. Am besten auch hier vorher etwas einwirken lassen.

Backofen-Spray
gossisiggi am 2. März 2009 14:21 ein kongretes?
kaesbrot am 2. März 2009 14:22 Denk mit von DM ist toll
gossisiggi am 2. März 2009 14:23 danke DH

bref Fettreiniger;du mußt es nur etwas einweichen lassen. Ist für alles in der Küche der Hammer.Pass bei einigen Sachen auf, das du es nicht zerkratzt. Dann brennt es immer wieder ein. Anschließend Glasreiniger, dann blinkt es schön.

Ich nehm da immer von HIGLOSS den Kraftreiniger. Der is der Hammer. Sehr zu Empfehlen

Backpulver und Alukugel
gossisiggi am 2. März 2009 14:24 alukugel???
Mariposa68 am 2. März 2009 14:44 Ja, aus Alupapier ne Kugel formen

Scheuermilch mit Stahlwolle
HonigflockeS am 18. Mai 2009 21:42 oh,oh.
Hallo .. was für ein Herd ist es denn? Da sind die alten Methoden anzuwenden; mit ziemlich heißen Wasser einweichen, Scheuerschwamm und Scheuerpulver, Schaber mit allen erdenklichen Mittel und ein klein wenig die Platten anmachen. Und dann STück für Stück abreiben - meistens geht es - und dann mit den neuen Pflegereiniger hinterher.

Kannst auch Standard Glasreiniger nehmen...muss halt nur etwas einweichen .
HonigflockeS am 18. Mai 2009 21:44 Zu wenig.

Bei einem Ceranherd mit einem Schaber, die gibt es extra zu kaufen. Bei einem normalen Herd würde ich es mit heißem Soda-Wasser einweichen und dann hilft nur noch schrubben und scheuern.

Man weiche den Herd mit Tensiden; aufgelöst in Wasser ein. Das löst und einfacher gehts nimmer ab. Jedoch sollte man darauf achten, fein anzufeuchten und nicht zu schwemmen.

mit salz oder backpulver
HonigflockeS am 18. Mai 2009 21:44 Beim Ceranfeld auf KEINEN FALL Salz. das gibt böse Rillen, die bekommst du nie wieder weg.