Frage von manulito, 40

Wie mache ich am besten einen LCD Monitor sauber?

Servus, ich hätte mal eine Frage.. Undzwar will ich meinen LCD Monitor mal richtig sauber machen.. Hat jemand einen Tipp? Will nichts kaputt machen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 22

Ausmachen. Mit einem Lappen mit nur heißem Wasser abwaschen und mit einem fusselfreien Tuch abtrocknen. Evtl. mit einem sauberen Microfasertuch (Brillenputztuch) nachpolieren.

Spar Dir die ganzen Spezialreinigungsmittel. Höchstens ein Tropfen Spülmittel mit rein, falls der Monitor Schlieren hat (Fett). Dann aber klar nachwischen.

Kommentar von manulito ,

Hat perfekt geklappt, er glänzt wieder. Danke dir ;)

Antwort
von Cougar99, 21

Küchenrolle oder altes T-Shirt und Glasreiniger drauf sollten reichen, wenn keine starke (fettige) Verschmutzung vorliegt (Autowekstätte könnte evtl. mehrfache reinigung eines LCD Monitors erfordern).

Antwort
von Peters321, 10

Mit einem weichen Tuch und ein wenig Wasser bekommst du schon recht gute Ergebnisse - kannst auch minimal Spühlmittel drauf machen

Antwort
von ingwer16, 26

Glaserein & Microfasertuch reicht vollkommen

Antwort
von k3ltis, 23

Für die Oberfläche: Mikrofasertuch - nicht zu Feucht.

Für das Innenleben und den Bereich hinter der Frontverglasung (sofern vorhanden): Luftkompressor.

Antwort
von Licker, 18

Dampfstrahler

Kommentar von Berlinfee15 ,

witzig:)