Ich koche ja nicht so viel, aber ich liebe die italienische Küche. Zur Feier des Tages will ich Morgen ein Tiramisu für meine Gäste zubereiten. Ich habe auch einige Rezepte, doch was muss ich beachten, welches sind die Tricks, die nicht im Rezept drin stehen?

Der wichtigste Tipp ist m.E.: übertreibs nicht mit den geistigen Getränken im Tiramisu.
Und zum zweiten könntest du heute schon mal eins zur Probe machen.
Die Familie wird bestimmt begeistert sein ;-)

wenn du vielleicht das dessert-kochbuch von tupperware hast, dieses rezept ist einfach und schmeckt super-lecker. das kann ich dir wirklich weiterempfehlen. ich finde grundsätzlich bei einem tiramisu schlimm, wenn die bisquits mit alkohol getränkt sind. wenn solltest du wirklich amaretto nehmen und den in die creme tun, dann schmeckt es nicht so streng nach alk :-)
Schau bitte bei "jackB" nach, da habe ich "zwei tolle einfache Rezepte" reingeschrieben. Nochmal schreiben, sorry - das tu ich mir jetzt nicht an. ; ) LG
KEINEN Alkohol! sondern die kleinen Phiolen mit Rumersatz! kann auch von Autofahrern genossen werden und man schmeckt keinen Unterschied. Außerdem nicht zwei Stunden im Kühlschrank stehen lassen sondern 24 Stunden. Dadurch werden die Biskotten besser und gleich mässiger durchtränkt. Zum Rezept selbst: bei uns in Österr. gibt's die auf den Biskottenpackungen umsonst.