Frage von K3n3k, 92

Wie mache am besten einen Motor sauber?

Ich möchte gerne den ganzen Motorblock meiner Piaggio ciao sauber machen und wollte wissen wie ich das am besten mache und ob ich auf was achten muss

Antwort
von fuji415, 23

Heizöl oder Diesel das kann man nach Gebrauch durchfiltern und mehrmals nutzen aber nicht als Treibstoff mehr ist nichts so gefährlich wie Benzin das ist nur für Lebensmüde 

und Bremsenreiniger ist auch sehr Feuergefährlich verflüchtet sich sehr schnell kann bei Funken zu Explosion führen in engen Räumen 

oder man kann Kaltreiniger nutzen der ist so wie Diesel oder Heizöl nicht leicht entflammbar . In eine große Wanne mit den Teilen dann mit dem Reiniger einpinseln und ablaufen lassen 

Kommentar von MarKing93 ,

Kein Diesel, wie willst du diesen Dreck wieder runterbekommen?, verdampft ja nicht sauber. Mit Benzin oder Bremsenreiniger? vielleicht? :D 

Antwort
von MarKing93, 34

Alles außer die Zündung über Nacht in einen Eimer Benzin legen, zudecken! Danach bei guter Belüftung, fern von Zündquellen den ganzen Dreck mit Bürsten in versch. Größen (Zahnbürste geht immer gut zwischen den Rippen) wegschrubben. Natürlich solltest du Schutzhandschuhe tragen dabei.

Ein optimales Ergebnis wirst du aber nicht erzielen. (Was ja aber nur ein optisches Problem ist, schlimm für den Motor ist es nicht)

Wenn es eine gewisse Zeit "neu" aussehen soll müsstest du Glasperlenstrahlen.

Kommentar von K3n3k ,

Also gar kein Wasser ?

Nein, mit Wasser wirst du da nix erreichen.

Kommentar von fuji415 ,

kein Benzin da reicht schon ein Funke von der Kleidung oder sonst was und Du stehst voll in Flamen  der Tip ist uns war für Selbstmörder 

Absoluter Unsinn, was du da schreibst, klar zündet man sich da keine Kippe drüber an, aber ansonsten ist das kein Problem. 

Kommentar von Diddy57 ,

..das hab ich ca. 30 Jahre so gemacht, und leb immer noch!

Antwort
von bauerjonas, 39

Ja Bremsenreiniger + Pinsel/Lappen! Zur not geht auch Benzin, aber alles nur in Gut belüfteten Räumen bzw. draußen

Kommentar von K3n3k ,

In Bremsenreiniger einlegen oder nur draufsprühen? Und kein Wasser?

Kommentar von fuji415 ,

Benzin das ist nur für Lebensmüde und Bremsenreiniger ist auch sehr Feuergefährlich verflüchtet sich sehr schnell kann bei Funken zu Explosion führen in engen Räumen 

Antwort
von hase1999, 35

Ich würds mit Bremsenreiniger versuchen

Antwort
von Alpino6, 15

BITTE Kein Wasser.

So wie Jonas schon geschrieben hat

Gruß

Kommentar von K3n3k ,

Wieso darf man das den nicht machen reine Interesse?

Kommentar von Alpino6 ,

Erstens bekommst mit Wasser nur den staub runter

Und zweitens könnte sich irgendwo Metall befinden und könnte rost ansetzen und selbst Aluminium könnte oxidieren.so gut bekommst das Wasser nicht mehr raus,so das es 100%trocken wird.

Und wen rost mal angefangen hat sich auszubreiten gibst kein aufhalten mehr.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten