Frage von ZockerMurkselHD, 56

Wie mache Hausaufgaben wieder Spaß?

Hallo , Ich bin 12 Jahre und in der 6 Klasse , aber ich bin Zu faul. Wen die Lehrer mich nach den Hausaufgaben fragen Muss ich ja Nein sagen. Hausaufgaben zumachen weil sie kein Spaß machen! Wie machen Hausaufgaben wieder Spaß Kennt ihr Tricks oder Ähnliches Bitte in die Kommentare Danke Mark Der zufaul für Hausaufgaben ist :D

Antwort
von Marcel89GE, 28

Im Endeffekt gibt es da keine Tricks. Vielleicht solltest du dir mit deinen Eltern ein Belohnungssystem überlegen, bei dem du pro gemachter Hausaufgabe Punkte sammelst und bei einer perfekten Woche oder einer gewissen Summe erhälst du irgendetwas was toll genug ist, dass es dich motiviert auch langweilige Hausaufgaben zu machen ;)

Mein zweiter Tipp wäre, dir ein Mädel in deiner Klasse zu suchen (was die gefällt ;) ) und ihr anzubieten mit ihr zusammen Hausaufgaben zu machen. Da schlägste zwei Fliegen mit einer Klappe ;)


Kommentar von ZockerMurkselHD ,

das Problem ist kein Mädel mag mich

Kommentar von Marcel89GE ,

Dann machste wohl was falsch.

Kommentar von KleinerTimmi ,

Haha echt tolle Ideen, muss ich auch mal probieren! :)

Antwort
von SweetApple23, 17

Hey und die Hausaufgaben wirst du wohl oder übel nicht drum herum kommen und andauernd zu sagen dass du die Hausaufgaben nicht hast und irgendwelche Striche dafür zu bekommen oder sonst was ist auch nicht so gut oder ich glaube deine Lehrerin wird dann auch irgendwann mal deinen Eltern bescheid sagen und ich glaube die finden das auch nicht so toll du musst einfach versuchen dich selbst zu motivieren wie das für dich am besten ist kann ich dir natürlich nicht sagen vielleicht hilft es ja die einfach vor Augen zu halten dass es nicht schlimm ist Fehler zu machen und wenn du sie machst kannst du dadurch super gute Noten kriegen wenn du dir für die Hauptaufgabe natürlich auch etwas Mühe gibst und sie dann nicht einfach nur sohin schmierst die Lehrer werden die dankbar sein wenn du die Hausaufgaben machst oder stell dir ein Handy Wecker mit einem richtig unangenehmen Ton der dann alle 5 Minuten klingelt dass du deine Hausaufgaben machen musst dass sie keinen Spaß machen ist natürlich klar Spaß kannst du eigentlich auch nur da rein bringen wenn Du sicher sein kannst dass du das Thema wirklich verstehst dass es dir leicht fällt

Antwort
von BlaueGraueAugen, 7

Kennst du das Gefühl nach etwas Produktivem (Putzen, Lernen, etc.) auf sich stolz zu sein, dass man etwas geschafft hat? Setzte dir dieses Gefühl einfach als Ziel ;)

Antwort
von UweKeim, 21

In dem dich das Thema interessiert.

Oder vielleicht auch, wenn du dafür gelobt wirst.

Antwort
von Peterwefer, 9

Indem Du Dich nach der Schule ein wenig erholst (eine Kleinigkeit isst). Ich rate Dir an, mit den Hausaufgaben gewissenhaft zu werden. Hausaufgaben sind sicherlich keine angenehme Sache, aber das Leben ist eben voll von unangenehmen Dingen! Man muss kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass Dir im folgenden Leben noch Aufgaben begegnen werden, gegen die deine derzeitigen Hausaufgaben eine Kleinigkeit sind! Und das schreibt Dir jemand, der wahrhaftig kein Moralprediger sein will!

Antwort
von LaurentSonny, 21

Machste keine Hausaufgaben, dann lernste nix und kommst unter die Brücke

Machste die Hausaufgaben, dann lernste was und kommst auf den Chefsessel

(Die Sprache ist absicht)

Kommentar von Peterwefer ,

Na, nicht ganz so extrem! Für den Chefsessel sind auch noch andere Dinge erforderlich (In einer Einzelunternehmung muss dafür Geld vorhanden sein, wenn man es zum Vorstandsvorsitzenden bringen will, muss man v. a. eines können: Was auch die Politiker können müssen: Leere Versprechen machen.). Was ich sagen will: Ganz so ist es nicht.

Antwort
von SturerEsel, 6

Vielleicht hilft dir das:

Viel Erfolg!

Antwort
von BlickAufsMeer, 17

Kümmern sich deine Eltern nicht darum, dass du sie machst?

Kommentar von ZockerMurkselHD ,

Die müssen Arbeiten Mein Vater wohnt wo anders damit er schneller zur Arbeit kommt

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Ohje... Das nenn ich familie..

Antwort
von ThadMiller, 20

Ich glaub du bist schlau genug um zu wissen, dass es Dinge gibt die per Definition nie wirklich Spaß machen können.

Zahnarztbesuche, Hausaufgaben, Medizin trinken, etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten