Frage von sabrinacx, 47

Wie mach man in Mathe z.B aus 1-x x-1?

Siehe Oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlayboyA, 34

Wenn du 1-x mit -1 multiplizierst, kommt -1+x, oder anders geschrieben x-1 raus.

Antwort
von TheZyrus, 31

1-x=y
1=y+x
y=x-1

Kommentar von Oubyi ,

...
1=y+x  | -x
y = 1-x
!!!
Sonst wäre ja
1-x = x-1
also z.B.:
1-5 = 5-1
-4 = +4
[Mein DH war daneben geklickt]