Frage von simoncomputer, 13

Wie mach ich Ton Über Hdmi aus?

Ich habe einen Monitor mit VGA anschluss. Ich habe ein Hdmi zu VGA konverter Kabel Angeschlossen. Aber leider wird der Ton mit übertragen, das soll/darf es aber nicht. Wie mach ich den Ton aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 10

Bei solchen Fragen ist es wichtig, das Betriebssystem anzugeben, wenn man eine Antwort haben will. Schließlich antworten hier keine Hellseher.

Grundsätzlich (gilt prinzipiell füe alle Betriebssysteme) musst Du die Audio-/Sound-Einstellungen anpassen, die findest Du in der Systemsteuerung/Systemeinstellungen.

Kommentar von simoncomputer ,

Windows 10 wie die meisten. Du hast ja 134 k punkte. Ich gratuliere dir und danke dir für dein Fachwissen das du weitergibst. Danke :)

Kommentar von LemyDanger57 ,


Windows 10 wie die meisten.

Wer hat Dir erzählt, dass die Meisten, die hier fragen, Windows 10 benutzen?

Und Deinen ironischen Kommentar kannst Du Dir schenken, wer eine allgemeine Frage stellt, kann auch nur eine allgemeine Antwort bekommen.

Bei Windows 10 klickst Du unten auf das Startsymbol, wählst dann "Einstellungen" und gibst dann im Suchfeld "Sound" ein, in der angezeigten Liste dann "Soundkarteneinstellungen ändern"

Antwort
von 18Wheeler, 8

Systemsteuerung - Sound

Da kannst´de HDMI Audio deaktivieren.

...unter Windows.