Frage von Funny2017, 81

Wie mach ich mit meiner Freundin Schlus?

Ich kenne sie seit wir Babys sind und werde sie oft sehen da ihre Tante mit meiner Mutter, und ihre Mutter mit meiner Mutter befreundet sind. Unter anderem ist sie auch mit meiner Schwester befreundet. Außerdem will ich, dass wir trotzdem gute Freunde bleiben. Was sagt ihr dazu. Und bitte nicht haten. Ich empfinde eben nichts mehr für sie.

Danke im Voraus.

Antwort
von 2AlexH2, 12

Mit ihr nett und diplomatisch reden, erklären wie die Sache steht. Du kannst ihr ja sagen, dass du sie magst, aber halt nicht als Partnerin.

Antwort
von MaraMiez, 30

Hingehen, erklären wieso und gut ist. Wirklich, das ist wichtig: Hingehen. Mach das persönlich.

Mit mir machten Leute schluss, die mir das nicht ins Gesicht sagen konnten oder wollten. Da kann man damit nicht abschließen.

Das ist keine Wissenschaft, man muss nur ehrlich sein.

Antwort
von SeBrTi, 18

Weiß nicht wieso Leute so Probleme haben das du Schluss machen möchtest.

Die Beziehung geht nur dich was an, das du keine romantische Gefühle mehr für sie hast ist ganz normal in eurem Alter - glaube auch nicht das man mit 13-14 weiß was wirklich liebe ist und was eine Beziehung bedeutet. Außerdem wieso sollst du eine Beziehung mit jemand führen wenn du nichts für sie empfindest? Leute, werdet erwachsen. Nicht jede Beziehung hält ewig und ist für die Ewigkeit gebaut. 

Du gehst zu ihr und sagst einfach das du nicht länger mit ihr zusammen sein möchtest da du nichts für sie empfindest. Fertig. Tröste sie wenn nötig, wenn sie es genau so sieht könnt ihr ja weiter Freunde sein, wenn sie sehr traurig drüber ist, wäre am Anfang eine Freundschaft nicht ratsam. Sie braucht Zeit ihre Wunden zu lecken und über dich hinweg zu kommen. 

Was danach passiert wird sich schon von regeln, keiner kann dir jz vorhersehen wie deine Mutter oder sonst wer drauf reagiert. 

Antwort
von Sonnenstern811, 50

Ganz sicher, dass es dir hinterher nicht leid tut? Wie alt seid ihr übrigens?

Kommentar von Funny2017 ,

ich bin 14 und sie 13 und ich bin mir ziemlich sicher denn wir sehen uns auch nur wenns gut läuft zweimal im monat

Kommentar von Tavtav ,

Du denkst im Ernst du empfindest nichts mehr? Typischer Grund warum so viele junge Paare Schluss machen. Dabei sind nur die Schmetterlinge im Bauch weniger geworden und der Alltag kam mal vorbei..

Kommentar von Funny2017 ,

ist so ich seh sie an und denke mir nicht mehr wie vor einem Jahr wow sondern nur noch naj sry kann das nicht besser ausdrücken und wir machen wenn wir uns sehen kaum  noch was miteinander

Kommentar von coolkidtoomuch ,

Ich denke, wenn ihr euch sowieso so selten seht wird sie es auch nicht so schwer aufnehmen. Versuch doch erstmal zu erfahren wie sie momentan zu eurer Beziehung steht. :-)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Naja, ist in eurem Alter nicht allzu verwunderlich. Du könntest sie ganz direkt fragen, ob es ihr weh tun würde, wenn ihr auseinander geht. Offen und ehrlich ist fast immer der beste Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten