Frage von Apfel3377, 103

Wie mach ich meinen PC an?

An-Aus Knopf geht nicht da er eingeklemmt ist krieg ihn nicht raus..wenn ich das Gehäuse aufmache ist der Bereich mit dem Schalter so gebaut das ich nicht rankomme. Auch Kollege schaffte es nicht. Gibt es eine möglichkeit den pc anders einzuschalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, PC, Technik, ..., 45

Hallo Apfel3377

Eine Möglichkeit wäre, wenn du versuchst den eingeklemmten Knopf zu befreien.

Eine andere wenn du den PC öffnest und das Kabel welches vom Power Knopft kommt zum Mainboard zurückverfolgst.

Es ist auf das Mainboard gesteckt und auf dem Plasikendstück steht entweder "PWR SW" "Power" oder "Power Switch".

Wenn du die beiden Kontakte, auf denen das Kabel aufgesteckt ist, mit einem Metallteil gleichzeitig berührst, dann bekommt der PC ein Signal einzuschalten.

Hat dein PC einen Resetknopf ?

Dann tauscht du die Kabel für Power und Reset (da müsste "RST" oder "Reset" draufstehen) aus und der Resetknopf ist fortan dein Ein und Ausschalter

LG

Darkmalvet

Kommentar von Apfel3377 ,

Super, werde ich gleich versuchen! Danke!!

Kommentar von Apfel3377 ,

So, vielen Dank erstmal. Der PC geht Gott sei Dank an. Hab ihn wie du beschrieben hast vom Reset Knopf her eingeschaltet. Muss gucken wie ich Hauptknopf zurechtkriege. Danke dir vielmals!!

Kommentar von Darkmalvet ,

Ja, bittesehr :-)

Freut mich zu hören, dass ich helfen konnte und du deinen PC wieder benutzen kannst.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 33

dein sogenannter an-aus-knopf ist ein sogenannter taster... ich glaub nich dass du das prob ohne weiteres lösen kannst...

eine empfehlung... es gehen 2 polige pins von deinem board weg... jbat, etc... ich hab die genau bezeichnung grad nicht im kopf... einer der stecker steuert den taster...

schau im handbuch des boards falls du eins hast... das gilt auch nur für desktop... nicht für lappis

Kommentar von Apfel3377 ,

Darkmalvet hat mir eine genauere Antwort gegeben...danke dir trotzdem :))

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ich kann halt nicht erklären :/ ^^ 

ich würd mir aber nen neuen taster mit kabel besorgen anstatt die kontakte zu überbrücken ^^ das sollte pfennigkram sein

Antwort
von JesseJames47, 37

Kannst du den vorderen Teil, in dem der Knopf ist nicht einfach abnehmen und den Knopf zurechtrücken? Klappt bei mir immer.

Kommentar von Apfel3377 ,

Versiegelt bzw verklebt. Wenn ich das Teil abmachen möchte entstehen Risse, und das will ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community