Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tomaten à la Fliegenpilz Man nehme zwei Tomaten, möglichst fest, und ein hartgekochtes Ei. Von den Tomaten schneidet man oben die Kappe weg und legt diese beiseite. Das Ei wird einmal mittig halbiert. Nun werden die Tomaten mit einem Löffel ausgehöhlt und befüllt. Dazu eignet sich am besten eine gewürzte Gries- oder Hirsefüllung oder Polenta (die sollte aber mit frischen Kräutern unbedingt nachgewürzt werden, z.B. mit Thymian oder Schnittlauch).
Mehr unter "Märchenrezepte": http://kuerzer.de/tGvFUPqE1

mit kräftigen saucen. und dann nach und nach die saucen abschwächen. das ist wie mit gift. nur umgekehrt. irgendwann ist man immun. ansonsten hilft auch mit käse zu überbacken.
Leg mit Deinen Kinder ein Gemüsebeet an, nichts schmecht besser, als das , was Sie selber gemacht haben. Geht auch auf der Fernsterbank, ist natürlich nicht ganz so toll. Wenn Du nur diese Möglichkeit hast, in einem Blumenkasten ist es am einfachsten(ausreichend Erde). Kresse, Spinat und Erbsen machen das ganz gut mit. Möhren sind fast nicht möglich. L.G. Kraudischen
Avelon am 2. Juli 2008 14:16 die perfekte Methode. Sie funktioniert :-)

den Rest "unschmackhaft" machen und zB. nur den Schönen frischen Brokkoli (mit Biss und in grossen Rösschen) appetitlich herrichten g Den Rest mit irgendwas bedecken was die kleinsten nicht mögen :D ne Soße mit der gewissen zutat die sie nicht mögen etc (ist fies aber funktioniert bestimmt g)

So, das es den Kiddis schmeckt, wäre wohl keine gute Antwort....
Es ist sicher auch vom Alter abhängig.Bei meinen damals 4 & 5 Jahre alten Kindern haben wir es so gehandhabt, das die Beiden sich Eigenverantwortlich ihr Gemüse/Obst bei einem Händler selber aussuchen konnten.....
mit erstaunlichem Resultat : "meine Karotte schmeckt viiiiel besser wie Deine Erbsen!"
Erwiederung : "glaub ich nicht, lass' mal probieren"........
Selbstgesähtes Gemüse schmeckt natürlich besser aber man kann auch gemeinsam mit den Kindenr einen Wochenplan erstellen und gemeinsam dafür einkaufen gehen udn gemeinsam kochen. So können die Kinder mitentscheiden und sind an den Vorbereitungen beteiligt! Das hilft meist auch!
KEIN Druck und Zwang ABER KOnsequenzen! Wer kein gesundes Essen isst kann auch keine Süßigkeiten essen. Eine Regel die Strikt eingehalten werdne sollte. Auch wenn Tränen fliessen.
Es gibt ein tolles Buch das heißt "Jedes Kind kann richtig essen" (oder so ähnlich)das soll sehr gut sein!
Indem das Gemüse nicht der Hauptdarsteller des Essens wird.Bei einem Teller Kartoffeln mit Spinat bin ich als Kind auch gerannt. Die Gerichte sollten vor allem auch in den tollsten Farben zubereitet werden. Kinder lassen sich auch mehr begeistern, wenn sie bei der Zubereitung einbezogen werden können und wenn das Essen nicht für die Erwachsenen sondern für die Kinder gemacht wird. Wenn schon Pizza, dann mit Gemüse, selbstgemacht und in Form eines Hasen oder andere nette Ideen. Es gibt so tolle Kochbücher für Kinder die allein durch die Aufmachung, Deko, Anrichten so viel Laune auf`s Essen machen und gut schmecken.
Grundsätzlich können Kinder bei der Zubereitung des Essens mitmachen. Egal wie alt sie sind. Meine Tochter hat mit 2 Jahren ihre ersten Tomaten geschnitten. Wir lieben die Rezepte von Jamie Oliver. Ab und an schauen wir gemeinsam die Sendung, dann läuft das Wasser im Mund zusammen, dann einkaufen gehen und nachkochen. Mittlerweile ist meine Tochter genausogut im Salat zubereiten wie ich. Grundsätzlich halte ich nichts davon, das Essen spielerisch zu verändern.
äähhh ... ich hätte gerne 4 Portionen, wann kannst du liefern?
Lies erst mal den Rest. Hört sich lecker an, gell ;-)
DH, sehr lecker. Und das mit griechischen Tomaten mit Geschmack !