vacher am 03.06.2009 um 14:55 Uhr
Habe mir eine Externe Festplatte gekauft und habe nun alle medien und dateien was ich noch brauche darauf gespeichert... nun möchte ich meinen rechnen komplett platt machen alles löschen und neu mit windows xp bespielen wie mach ich das am besten ... gibt es da nicht eine comand oder so ???
Windows-CD rein und Festplatte formatieren oder auch neu partitionieren, dann sind alle Daten futsch und die Festplatte wieder sauber.
Starte das Setup von XP und partioniere deine Festplatte während der Installation neu

Einfach Windoof Cd einlege, davon boote, und neu drüberbügeln, iwann wenn du bei den Partition angelangt bist, löscht du einfach alle Partitionen und erstellst eine oder am besten 2 neue. in eine Installierst du dann das Xp und die andere is für deine Daten.
vacher am 3. Juni 2009 14:58 wie groß sollte die partition für windows sein ???
Sonoma am 3. Juni 2009 14:59 Nimmste so 15 Gb, dann kannst nochn Paar Programme isntallieren, aber die kann man auch auf D: installieren, 8 Gb reichen wenn du nix installierst.
Sonoma am 3. Juni 2009 14:59 Nimmste so 15 Gb, dann kannst nochn Paar Programme isntallieren, aber die kann man auch auf D: installieren, 8 Gb reichen wenn du nix installierst.
Tux31 am 3. Juni 2009 15:00 Kommt darauf an , wie groß deine Festplatte ist . Aber würde sagen 70:30
bei deinem Backupprogramm müßte doch bei der Wiederherstellung eine Einstellung sein die die gesamten Daten automatisch überschreiben. Das würde dann die Software automatisch machen, du mußt also nicht erst formatieren
vacher am 3. Juni 2009 15:00 ist Formatieren nicht sicherer als überschreiben ????
Tux31 am 3. Juni 2009 15:02 Beim formatieren ist alles weg, beim Überschreiben hast du jede Menge Dateileichen
vacher am 3. Juni 2009 15:05 Naja also ist doch Formatieren die bessere lösung wenn man alles weg haben will jeden beweis ;) und jeden virus oder ?????
beim formatieren wird auch nur alles überschrieben, deswegen kann man ja auch noch alles wiederherstellen bei einer Festplatte. Einige meinen wenn eine Festplatte formatiert ist, dann ist alles weg, das stimmt aber nicht. Deswegen ist es egal ob die formatierst oder über dein Backupprogramm alles überschreibst
vacher am 3. Juni 2009 15:07 Ist da eine überlebens chance eines virus oder Trojaner gegeben ??? Gibt es da keine lösung das man alles aber auch alles wech bekommt ???
wichtig ist natürlich ein gutes Antivirenprogramm. Und wenn da ein Virus drauf ist dann findet der den auch bei einer Komplettsuche. Es gibt aber auch Programme die eine 5fach oder mehrfach-Überschreibung machen.Eine Festplatte kann man nicht löschen, sondern nur überschreiben. Diese speziellen Programme überschreiben nach einem System, so das die eigentlichen daten von Dir aber nicht mehr zu analysieren sind
vacher am 3. Juni 2009 15:14 Ja ich hab Kaspersky Internet Security 2009 ... wie findest du das ????... ja es geht mir eigentlich nicht um ein virus oder so ... aber mein rechner ist vollgemüllt und lahmt rum.. deswegen möchte ich alles neu machen ...oder was meinst du dazu ???
Dein Antivirenp. ist OK. Wichtig ist das du bei Deinem Backup nicht irgendwelche Dateien wieder aufgenommen hast die deinen Rechner wieder zusetzen. Ansonsten habe ich Dir ja schon eingentlich alles gesagt was wichtig ist.
Suche nach: HP USB Disk storage format tool
Das ist eines der besten Werkzeuge dafür! Brauchtst Du keine Windoof-CD und nix und ist Freeware.
Casper