Frage von Wahrhaftigkeit, 31

Wie mach ich in HTML mit onmouseover / onmouseout einen Scherzlink?

Wie muss ich das programmieren, ohne dass ich was in den HEAD programmieren muss?

Da steht ein Link namens "Größtes Geheimnis aller Zeiten".

Wenn man mit dem Maus draufclicken will, verschwindet der Link und es steht da nur noch der Text "Ich kann ein Geheimnis wahren! Du nicht!"

Wie setze ich diese äußerst spaßhafte Sache mit onmouseover und onmouseout um?

Danke für wirklich konstruktive Lösungsvorschläge, respektive: Beiträge.

Troll-Sprüche und anderer alberner Tinnef hingegen wird kompromisslos gemeldet!

Antwort
von Robinson97, 18

Schau dir mal auf dieser Webseite das erste Beispiel (Demo) an, dass müsste in der Art sowas sein wonach du suchst...du musst halt nur ändern, dass er anstatt der Textbox und dem Button einen ganz normalen Text anzeigt, das Formular ist somit unnötig:

https://alexcican.com/post/hide-and-show-div/

Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

ich suche etwas, wo man nicht clicken, sondern nur drüberfahren muss . . .

Kommentar von Robinson97 ,

Da musst du doch nur drüber gehen...hast du auch auf den roten Button auf der Webseite geklickt ? Dann kommst du erst zum Beispiel, hier ist der seperate Link dazu:

http://lab.alexcican.com/hide_show_div/

Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

wow, okay. da waren mehrere rote buttons

Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

Das scheint es zu sein. Aber wie nehm ich das eMail-Formular raus und bastle meinen kleinen Scherz rein? :D


<div class="subscribe">
<div>Subscribe to this website</div>
<form action="http://feedburner.google.com/fb/a/mailverify" method="post" target="popupwindow" onsubmit="window.open('http://feedburner.google.com/fb/a/mailverify?uri=alexcican', 'popupwindow', 'scrollbars=yes,width=550,height=520');return true" >
<p>
<input type="text" class="email_field" name="email" size="18" value="E-mail address" />
<input type="hidden" value="alexcican" name="uri" />
<input type="hidden" name="loc" value="en_US" />
<input class="email_btn" name="submit" type="submit" value="Done" />
</p>
</form>
</div>


Antwort
von Robinson97, 7

Also nach langen hin und her hab ich es hinbekommen:

<body>
<div class="subscribe">
<div><a href="#">Gewinne Geld !</a></div>
<p>
Haha das war ein Scherz :)
</p>
</div>
</body>
//css
p, .subscribe:hover>div {
display: none;
}

.subscribe:hover>p {
display: block;
}
Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

Muss man da was in den Head bereich eintragen? Ich hab nen Homepage-Baukasten, da kann ich darauf nicht zugreifen. Ich brauche einen Code, der ohne Head-Spielereien funktioniert. Trotzdem danke.

Kommentar von Robinson97 ,

Kannst du CSS Datein hinzufügen bzw. einbinden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community