Frage von unternembaum, 32

Wie mach ich in HTML einen ausgewählten Text bunt?

Hi, ich würde sehr gerne in HTML einen Text den ich auswähle bunt haben. Also wenn ich Auf den text klicke und gedrückt halte dann würd er bei mir standart hellblau makiert... Aber ich hätte das ganze gerne in Rot!

Ich würde mich sehr freuen wenn jmand mir helfen kann. ;))

L.G. unternenmbaum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yerooke, 13

Bitteschön:

https://jsfiddle.net/z24ao5La/

Kommentar von unternembaum ,

Danke;) Frohes Fest!!

Antwort
von greenstar19, 17

Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Farbe des markierten Text ändern ?

Falls du den Mozilla Firefox ist es der Code

::-moz-selection { color:  red; background: white;

Bei Google Chrome und dem Internet Explorer ist es

::selection { color: red; background: white; }

Dies musst du in dein CSS script einfügen.

Falls die Codes nicht zu sehen sind dann hier: http://jsfiddle.net/pborreli/pJgyu/embedded/result/

LG Nico