hallo mein mann wurde gekündigt ,das kündigungs grund ist das er am 4.8-6.8.2008 nicht in der arbeit war ,obwohl das nicht stimmt ! sein gehalt hat er auch nicht bekommen ,darauf hin haben wir sein chef angerufen und haben halt nachgefragt wo das gehalt bleibt , da meinte er das wir im büro vorbeikommen sollen, dann sind wir auch hin, mich als ehefrau hat er nicht reingelassen ich musste draussen warten auf jedenfall hat er mein mann ein quittung unterschreiben lassen und hat das geld nich gegeben mein mann spricht keine deutsch und er denkt halt er bekommt das geld und er unterschreibt auf deutsch gesagt wurden wir verarscht. meine frage wie kann ich diesen man fertig machen

Wenn er die Sprache nicht beherrscht, dann darf er einen Dolmetscher mitnehmen. Wie hat er denn eigentlich ohne die deutsche Sprache gearbeitet?

"Fertig machen" ist nicht die richtige Lösung.
Sucht euch einen Anwalt und klagt euer Recht ein. Und seht von Drohungen oder unqualifizierten Äusserungen gegenüber dem Mann ab - nicht das am Ende Ihr die beklagten seid!

gar nicht! Wenn er unterschrieben hat und keine Zeugen hat, wird´s wohl sehr sehr schwierig... Geht halt zum Anwalt

ist eine schwierige Sache, weil man eigentlich weiß, daß man nichts unterschreiben soll, was man nicht lesen kann. Aber Anzeige wegen Betrugs und einen Anwalt nehmen. Das ist für die Staatsanwaltschaft sicher ein Grund, mal die Bücher der Buchhaltung dieser Firma prüfen zu lassen.
anzeige wegen betruge kann ich es noch machen oder ist schon zu spät es ist ein monat vergangen, und beim anwalt läuft schon
Also wenn dein Mann bei der Arbeit war, wird es doch auch Zeugen geben. Hat dein Mann einen ARbeitsvertrag? Meist kann man ja auch nicht so ohne weiteres so schnell kündigen. Erst einmal hätte dein Mann verwarnt werden müssen. Leider ersieht man hier nicht die genaue Sachlage. Ein Anwalt könnte hier aber helfen. Vielleicht hilft auch schon, wenn man dem Chef mit dem Arbeitsgericht droht (will hoffen, daß dein Mann hier nicht schwarz arbeitet oder keine Arbeitserlaubnis hat.........)
er war auf der arbeit gott sei dank haben wir zeugen
... nehmt Euch sofort einen Anwalt! Macht eine Betrugsanzeige. Der Anwalt kann einen Antrag auf Beratungshilfe stellen. Das würde Euch nichts kosten.
Die Anzeige würde ich parallel dazu machen. Das muss aber alles noch heute, sozusagen Schlag auf Schlag passieren! Sonst seid ihr nicht glaubwürdig. Und Beweise habt Ihr nicht.
kostet 10 Euro Gebühr, aber sonst ist es frei, wenn Aussicht auf Erfolg besteht. War bei mir nicht anders in meinen anderen Fall.

sag mal kann es sein das du aus bremen bist.so ein fall gab es in bremen auch mal.er konnte auch nicht so richtig deutsch und hat da was unterschrieben was er nicht verstand.da musste dir ein anwalt nehmen.und beweise das er arbeiten war.
fertig machen tut man niemanden! oder willst du auf der gleichen stufe stehen wie der exchef deines mannes? nehmt euch einen anwalt und klagt das geld ein. fechte die kündigung an, ansonsten bekommt dein mann auch noch eine sperre vom amt

dadurch das dein mann die Quittung unterschrieben har glaub ich nicht das ihr da noch eine Chance habt. Aber ich würde auf jedenfall noch zum Arbeitsgericht gehen und mich da erkundigen
"Fertigmachen" bringt Euch nicht weiter. Ihr solltet zum Arbeitsgericht gehen und Euch beraten lassen. Dort gibt es Rechtspfleger, die Euch genau sagen können, was in so einem Fall zu tun ist.
Würde auf jedenfall schon mal vorab der Kündigung schriftlich widersprechen.Dazu müßt Ihr erst mal keine Gründe dafür angeben. Ihr würdet aber dadurch keine Fristen versäumen.
LG pacole1

Ich schätze mal, da geht gar nichts! Nicht bezüglich des Gehalts, denn dessen Empfang hat Dein Mann ja wohl bestätigt und auch nicht wegen der Kündigung. Drei Tage der Arbeit fern bleiben geht nicht, auch nicht, wenn das Gehalt rückständig ist!
So wie Du Dich hier aufführst, wundert es mich nicht ,dass der Chef Dich hat draussen stehen lassen, bist Du Dir sicher dass Dein Mann ehrlich ist?
Was steht denn auf der Quittung? Er hat das Geld bar bekommen? Dann sieht eure Lage schlecht aus. Wie talentfrei bereits geschrieben hat, wendet euch an ein Anwalt.