sille333 am 28.04.2009 um 16:51 Uhr
falls zwiebel darein gehör xD

butter, mehl und milch, salz und vielleicht muskatnuss.....kannst ja mal bei chefkoch.de schauen

Ich habe diese "schwere" Frage an meine 13-jährige Nichte weitergegeben. Auch sie hat spontan geantwortet: "Indem man die Zweibeln weglässt!"
sille333 am 29. April 2009 21:51 die frage war WIE (das heißt ICH WEIß NICHT WIE SIE GEHT..... )ohne zwiebel war im allgemeinen gemeint das müsstest du aber wissen du bist ja nun schon bissel älter als 13
Asienseminare am 30. April 2009 05:54 Nein, die Frage war "wie mach ich eine helle soße OHNE ZWIEBEL !" ("wie" klein geshrieben, "OHNE ZWIEBEL" groß.) Also ging's um die Zwiebeln, zumal die auch in der Frage-Ergänzung vorkommen. Weil ich tatsächlich schon "bissel älter als 13" bin, gehe ich nach wie vor davon aus, dass "sille333" das Helle-Soßen-Rezept mit Zwiebeln kennt, aber wissen wollte, ob es schadet, wenn man auf die verzichtet. Und das schadet nun mal nicht.

50 g Butter, 50 g Instantmehl, 1/2 l Milch oder halb Milch oder Brühe. Habe die Flüssigkeit auch schon mit O-Saft oder einen Spritzer Zitrone verfeinert oder etwas Sahne