Frage von WASDspieler, 39

Wie mach ich ein Plugin in Minecraft, welches texturen des packs mit anderen IDs verbindet, die normalerweise nicht benutzt werden?

es geht darum, dass ich einen RPG server von Minecraft machen will, und dafür mehrere neue Rezepte einbinden will. Jedoch muss ich dafür item und block IDs verwenden welche das spiel nicht völlig nutzt, zb schneeball:1 den man dann werfen kann, jedoch ein völlig anderes item sein soll, und es daher nicht möglich sein darf dass es anderweitig hergestellt werden kann oder dass das normale rezept dazu funktioniert. die rezeptplugins die ich verwende, zusammen mit NBTeditor sind gut und es funktioniert: Jedoch fehlen (wie es glaub früher ging) die texturen bei zb. snowball_1 und es genügt nicht eine .png mit dieser ID ins resourcepack zu legen. ich weiss dass einige items in der wk.class datei verbunden werden, jedoch weiss ich nicht ob es genügen würde wenn mir jemand den code nennen würde um es da einzufügen, oder ob es ein Plugin braucht. falls ein Developer interesse auf meinen RPG server, könnte man sich gerne mit mir in Verbindung setzen, da ich möchte dass jeder jeden braucht auf meinem server. gute Architekten sind vorhanden, bräuchte aber unterstützung von optimistischem Dev.

es braucht wirklich nur eine grafische verknüpfung durchs Servertexturpack. geht das als Plugin oder grenzt das an ein Mod der dann jeder spieler bräuchte?

ich habe ehrlichgesagt gehofft als ich die Planung des Servers verfolgte, dass das einfach sei, da es auch rezeptplugins gibt die funktionieren und es sonst sinnfrei wäre. weil einstellen und ideen schmieden tu ich zu gerne. aber wenn es nicht durchführbar ist ist es schade...

bezahlung selbstverständlich möglich

Antwort
von kazmaus, 24

Würde einem Mod schon nahe kommen.. Du brauchst aber eig. nur ein texturenpack das für einen Block/Item mehrere NBT Daten hat, wie z.B. Das John smith glaub ich oder gewisse andere realistic texturenpacks. Dann kannst Du den bestimmten Block aber nur per Befehl holen. Hast ja gesagt Du hast paar crafting Plugins dann kann man das sicher verbinden dass durch ein Rezept ein Block, ein zaun zum Beispiel mit einem anderen datenwert einem gegeben wird so dass er aussieht wie Eisen oder so (craften: statt sticks eisenbarren) Lässt sich sicher alles machen! Hoff ich konnte bissl helfen ;) Bekomme ich irgentwann die IP? Wäre sehr interressiert an nem RPG Server Lg Kay

Antwort
von Maniyxc, 14

Du musst ein Texturepack dir holen oder machen dass einem deiner gewünschten Texturen ähnlich sieht und das jeweilige Item z.B den Schneeball umschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten